Versand + Lieferung

  1. Verfügbarkeit und Versandzeit
  2. Sendungsverfolgung
  3. Packstation
  4. Versandkosten
  5. Artikel fehlt in Lieferung
  6. Häufige Fragen

Verfügbarkeit und Versandzeit

Zu jedem unserer Artikel finden Sie eine aktuelle Verfügbarkeitsanzeige. Da Echolotprofis.de ein eigenes Logistikzentrum betreibt, sind die Produkte wie angezeigt sofort ab Lager vorrätig. Vorrätige Ware ist innerhalb weniger Stunden für Sie zum Versand bereit. Weichen die Lieferzeiten im Einzelfall ab, bzw. bei den nicht als „sofort lieferbar“ ausgewiesenen Produkten, ist dies auf der jeweiligen Produktseite ausgewiesen.

Versandzeit Deutschland
Bestellungen mit einem Zahlungseingang bis 11:30 Uhr werden am gleichen Tag an Sie versendet (Mo – Fr). Bestellungen an Feiertagen oder Wochenenden versenden wir am darauffolgenden Werktag an Sie. Ihre Bestellungen - sofern paketversandfähige Ware - werden auch samstags zugestellt.

Versandzeit Ausland
Bestellungen mit einem Zahlungseingang bis 11:30 Uhr werden am gleichen Tag an Sie versendet (Mo. – Fr). Bestellungen an Feiertagen oder Wochenenden versenden wir am darauffolgenden Werktag an Sie. Lieferungen ins Ausland können längeren Paketlaufzeiten unterliegen, jedoch nicht mehr als 2–3 Werktage.

 

Sendungsverfolgung

Wir versenden Ihre paketversandfähige Ware mit der Deutschen Post (DHL) oder DPD. Die Wahl des Paketdienstleisters obliegt uns.

Wenn Ihre Ware an Sie versendet wurde, übermitteln wir Ihnen eine Sendungsnummer per E-Mail. Auf der Internetseite www.dhl.de oder https://www.dpd.com/de_privatkunden/ können Sie Ihre Sendungsnummer eingeben und das Paket verfolgen.

Oder Sie kontaktieren die DHL per Telefon unter der Servicehotline 01805-3452255 (* 14 Cent je angefangene Minute inkl. MwSt. aus den deutschen Festnetzen, ggf. abweichende Mobilfunktarife; höchstens 42 Cent pro angefangene Minute inkl. MwSt. aus den deutschen Mobilfunknetzen). Halten Sie dazu bitte Ihre DHL-Sendungsnummer bereit.

Einzelne Produkte können in seltenen Fällen auch mit anderen Versanddienstleistern (UPS oder GLS) versendet werden. Sie erhalten natürlich auch für diese Produkte eine Trackingnummer.

Waren, die nicht paketversandfähig sind - insbesondere Akkus mit einem Einzelgewicht über 30 kg oder große Elektroaußenborder wie der Minn Kota Ulterra versenden wir per Spedition bis Bordsteinkante.

Keine Sendungsnummer erhalten?
Bitte prüfen Sie, ob unsere E-Mail an Sie versehentlich im Spam-, Junk- oder Papierkorb-Ordner gelandet ist. Überprüfen Sie in diesem Zusammenhang auch, ob Sie bei der Anmeldung in unserem Shop nicht versehentlich eine ungültige E-Mail-Adresse angegeben haben – kleine Buchstabendreher kommen nun mal häufiger vor.

Hinweis
Sollte der Zusteller Sie nicht antreffen, finden Sie eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten. Sie können dann Ihr Paket binnen 7 Tagen bei Ihrer Postfiliale abholen. Genaue Informationen teilt man Ihnen auf der Benachrichtigungskarte mit.

 

Packstation

Echolotprofis.de versendet Ihre Ware natürlich auch an Packstationen. Bitte geben Sie dazu in der Lieferanschrift die nötigen Daten wie Postnummer und Packstationsnummer an. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir die Größe von Paketen nicht speziell für Packstationen anpassen können. In der Regel sind Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 cm x 11 cm x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 cm x 35 cm x 35 cm für die Packstation geeignet. Sollte das Paket nicht in Ihre Packstation passen oder diese überfüllt sein, wird es an Ihre Postfiliale weitergeleitet. Die Deutsche Post informiert Sie in so einem Fall umgehend.
 

Versandkosten

Echolotprofis.de ist stets bemüht, die Kosten für Versand, Verpackung und Porto für Sie so gering wie möglich zu halten. Deutschlandweit versenden wir sogar komplett versandkostenfrei!. Auf Zuschläge für die Verpackung und das Verpackungsmaterial selbst verzichten wir ganz.
 

Versandkostenfrei - deutschlandweit!
Jede Bestellung mit einer Lieferadresse in Deutschland versenden wir komplett versandkostenfrei! Selbstverständlich unabhängig von der Anzahl der Pakete oder deren Größe und Gewicht.

Beachten Sie bitte die Hinweise zum Versand der Blei-Akkus für Minn Kota Motoren:

Diese Akkus werden ab einem Einzelgewicht von mehr als 30 kg nur innerhalb Deutschlands versendet. Es erfolgt kein Versand auf Inseln.

Die Lieferung erfolgt ab einem Einzelgewicht von mehr als 30 kg mit einer Spedition - nicht mit einem Paketdienstleister.

Die Lieferung ist für Sie versandkostenfrei!

Geben Sie bitte in der Bestellung unbedingt Ihre Telefonnummer an. Die Spedition wird den Liefertermin mit Ihnen absprechen.

Für Sendungen innerhalb Deutschlands beträgt der Mindestauftragswert (Warenwert + Versandkosten) 10 EUR. Bei Unterschreiten des Mindestauftragswertes wird eine Servicepauschale in Höhe der Differenz zum Mindestauftragswert erhoben.


Versandkosten Österreich, Niederlande, Belgien und Luxemburg:
9,90 EUR pro Bestellung

Akkus mit einem Gewicht von über 30 kg werden nur innerhalb Deutschlands versendet.


Versandkosten weiteres EU-Ausland
(Kroatien, Bulgarien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich)

14,99 EUR pro Bestellung

Akkus mit einem Gewicht von über 30 kg werden nur innerhalb Deutschlands versendet.
 

Versandkosten Schweiz
Wir versenden auch an unsere Schweizer Kunden!

Bis zur Grenze ist der Versand für Sie komplett versandkostenfrei! Selbstverständlich unabhängig von der Anzahl der Pakete oder deren Größe und Gewicht.

Ab der Grenze zwischen Deutschland und Schweiz fallen bis zu Ihrer Schweizer Lieferanschrift weitere Kosten und Gebühren an. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich.

 

Artikel fehlt in Lieferung

Ein möglicher Grund ist, dass Ihre Bestellung in mehreren Paketen versendet wurde: Die Versanddienstleister liefert diese leider nicht immer alle zusammen aus. Bitte prüfen Sie, ob Sie mehrere Sendungsnummern zur Sendungsverfolgung per E-Mail erhalten haben. Sehr schwere oder große bzw. sperrige Artikel (Motoren, Akkus) werden zum Beispiel häufig in einem separaten Paket versendet.

Selten, aber dennoch möglich ist es auch, dass es durch unvorhergesehene Umstände bei dem Artikel zu einer Lieferverzögerung gekommen ist. Wir liefern in so einem Falle natürlich umgehend auf unsere Kosten nach. Ein entsprechender Hinweis befindet sich dann auf Ihrer Rechnung.


Häufige Fragen

Ist der Versand versichert?
Selbstverständlich tragen wir das volle Transportrisiko gegenüber Verbrauchern. Sollte es also einmal zu einem Transportschaden kommen, entsteht Ihnen keinerlei Nachteil. Bitte achten Sie bei der Paketannahme /Speditionswarenannahme auf äußere Beschädigungen und lassen Sie diese vom Zusteller vermerken. Kontaktieren Sie uns umgehend im Falle eines Transportschadens, damit wir diesen schnell und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit regulieren können.

Wird auch samstags ausgeliefert?
Selbstverständlich – im Falle von paketversandfähiger Ware wird diese deutschlandweit auch Samstags durch DPD oder im Falle der DHL sogar Samstags bis 20:00 Uhr zugestellt.

Ist eine andere Versandadresse möglich?
Natürlich können Sie bei den Echolotprofis auch eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse angeben. Sie brauchen dazu nur bei der Bestellung das entsprechende Adressfeld auszufüllen. So steht der Lieferung an den Arbeitsplatz, zu Nachbarn oder Angelkollegen also nichts im Wege.
 

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?
Das ist kein Problem. Sollte der Zusteller Sie nicht angetroffen haben, finden Sie eine entsprechende Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Genaue Informationen teilt man Ihnen auf der Benachrichtigungskarte mit.
Hinweis: Prüfen Sie mit Ihrer Sendungsnummer in der Sendungsverfolgung, ob das Paket nicht vielleicht bei einem Nachbarn abgegeben wurde.

Ist Expressversand möglich?
Wir bieten derzeit keinen Expressversand an. Die Kosten für diesen Service würden den Nutzen für Sie als Kunde in der Regel übersteigen, zumal die große Mehrzahl der von uns versendeten Pakete so oder so einen Tag nach dem Versand beim Kunden zugestellt wird.

Wo ist meine Lieferung?
Sie haben Ihre Lieferung nicht erhalten, obwohl diese längst da sein müsste? Prüfen Sie bitte, ob Ihre Bestellung überhaupt schon versendet wurde. Gehen Sie dazu in Ihr Kundenkonto und prüfen Sie den Status Ihrer Bestellung.

Sie erhalten von uns beim Versenden automatisch per E-Mail eine Sendungsnummer. Bitte prüfen Sie mit dieser, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde, oder ob es bei der Zustellung zu Verzögerungen gekommen ist.

In welche Länder liefern Sie?
Wir versenden Ihre Bestellungen innerhalb Deutschlands und in das EU-Ausland:

Österreich, Niederlande, Frankreich, Kroatien, Luxemburg, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Litauen, Malta, Monaco, Polen, Rumänien, Portugal, Schweden, Spanien, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Tschechische Rep., Zypern. Weiterhin liefern wir auch an Kunden in der Schweiz - bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie in der Schweiz leben.

Ist ein bestimmter Zustelltag oder Zeitpunkt möglich?
In Ihrem Interesse ist unser Logistikzentrum darauf optimiert, Ihre Ware so schnell wie irgend möglich zu versenden. Eine verzögerte Versendung zu einem bestimmten Tag ist uns daher leider nicht möglich. Ihre Bestellung wird umgehend bei Zahlungseingang versendet. Auf Zustelltag oder die Uhrzeit der Zustellung haben wir leider keinen Einfluss. 

Ist eine Abholung möglich?
Als reines Versandhaus hat die schnelle Versendung Ihrer Bestellungen bei den Echolotprofis oberste Priorität. Eine Abholung der Ware direkt bei uns ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich

Kann ich meiner Bestellung noch etwas hinzufügen?
So lange Ihre Bestellung noch nicht in Bearbeitung ist, können Sie selbstverständlich Artikel hinzufügen. Rufen Sie uns dazu einfach an oder schreiben Sie uns Ihre Wünsche mit genauer Stückzahl und Artikelnummer. Ob Ihre Bestellung schon in Bearbeitung ist oder nicht, ist in Ihrem Kundenkonto ersichtlich.