Torqeedo Cruise 6.0 T

Das Teil performt absolut grandios! Super leise, super stark. Installation ging auf unserem Segelboot ruckzuck.

4.369,00 €*

Verfügbar in 11 - 12 Tagen

  • Save your nature: Leise & 100% emissionsfrei
  • Mit der massiven Power eines 9,9 PS Benziners
  • Integrierter GPS Bordcomputer
  • Profi-Außenborder, massiv verarbeitet
  • Umfassend vor Korrosion geschützt
Schaftlänge
  • Save your nature: Leise & 100% emissionsfrei
  • Mit der massiven Power eines 9,9 PS Benziners
  • Integrierter GPS Bordcomputer
  • Profi-Außenborder, massiv verarbeitet
  • Umfassend vor Korrosion geschützt
Das Teil performt absolut grandios! Super leise, super stark. Installation ging auf unserem Segelboot ruckzuck.
Produktnummer:
EP10098.1
EAN:
4260113696774
Hersteller-Nr.:
1266-00
Hersteller:
Torqeedo

Wenn Elektromotoren keine Kompromisse kennen: Der schubgewaltige Torqeedo Cruise 6.0 T bewegt auch dein Boot mühelos.

Bei einigen Skippern scheitert der Wechsel vom Verbrenner zum sauberen und nachhaltigen Elektroantrieb an einem simplen Vorurteil. Und den entscheidenden Satz hören wir dabei leider oft: „Elektro-Außenborder schaffen nicht die Leistung, die ich brauche.“

Wie falsch diese These ist, zeigt dir hier stellvertretend der starke Torqeedo Cruise 6.0 T.

Freu dich auf einen pinnengesteuerten, elektrischen Profi-Außenborder, der mit grandioser Robustheit und aufwändigem Korrosionsschutz punktet.

Du profitierst von einer neuen Generation elektrischer Bootsantriebe, die ursprünglich für das harte Tagesgeschäft in der gewerblichen Nutzung entwickelt wurden.

Torqeedo Cruise 6.0 T Elektro Außenborder für Segelboot

Du bist mit einem Dinghi oder einem größeren Segelboot am Start? Dein Torqeedo Cruise 6.0 T schiebt solche Boote mit bis zu 6 Tonnen Gewicht spielend leicht an. 6000 Watt Eingangsleistung und eine Vortriebsleistung, die einem 9,9 PS Benziner entspricht. Beeindruckend, oder? Der Bootsmotor ist zudem perfekt vor Remplern und aggressivem Salzwasser geschützt.

Und auch dabei glänzt Torqeedo: Den Cruise 6.0 T hast du im Handumdrehen am Heckspiegel montiert! So leicht macht es dir kein anderer. Durch die GPS-basierte Reichweitenberechnung des integrierten Bordcomputers weißt du immer, wie lange du noch draußen bleiben kannst.

Du siehst: Wer es clever will, fährt einen Torqeedo!

Mit dem hast du alle Trümpfe in der Hand: Wir teilen die wichtigsten Features des Torqeedo Cruise 6.0 T mit dir.

  • In Sachen Effizienz und Laufruhe fährt er allen davon:
    Schubstarker Außenborder mit 6000 Watt Eingangsleistung und dem Vortrieb eines starken 9,9 PS Benzinmotors. Dabei ist er flüsterleise und belastet die Natur nicht mit Abgasen.

  • Erlebe eine Steuerung mit höchstem Komfort:
    Wie bequem und präzise eine Pinnensteuerung sein kann, merkst du beim Torqeedo Cruise sofort. Fasst sich gut an und gibt dir in jeder Situation die komplette Kontrolle.

  • Dieser Elektromotor ist einfach nicht zu erschüttern:
    Der grundsolide Motorschaft wurde aus extra-robustem Aluminium gefertigt. Die integrierte Finne wurde noch einmal zusätzlich verstärkt. Fahr ganz entspannt: Dein Cruise steckt auch härtere Rempler locker weg.

  • Ein Motorgehäuse, das standhaft bleibt:
    Keine Kompromisse macht Torqeedo beim Gehäusematerial. Das Aluminium, das hier zum Einsatz kommt, ist seewasserfest, so dass du auch permanent unter härtesten Bedingungen fahren kannst. Und klar: Die lange Lebensdauer der Torqeedo Elektro-Außenborder ist das Ergebnis solcher Top Materialien.

  • Deine Propellerwelle wird perfekt geschützt:
    Das schmiermittelfreie Gleitlager sorgt dafür, dass es nicht zu Schäden durch eindringende Fremdkörper kommt. Die Propellerwelle wird dabei sicher geführt und die verschleißfeste und wartungsfreie Konstruktion macht dir keine Arbeit.

  • Überragender Korrosionsschutz ist für Torqeedo alternativlos:
    Darauf kannst du dich bei deinem Cruise 6.0 T immer verlassen. Galvanische Korrosion hat bei deinem Außenborder keine Chance. Wie stellt Torqeedo das sicher? Durch Materialien mit unterschiedlichen elektrochemischen Eigenschaften und eine aufwändige Isolation bis ins kleinste Detail.

  • Wasser muss beim Cruise 6.0 T draußen bleiben:
    Verlass dich drauf, dass hier alles safe ist. Der gesamte Elektromotor ist wasserdicht konstruiert. Wellendichtringe in geschützten Bereichen blockieren gefährlichem Salzwasser den Weg. Hier gilt für alle Teile mindestens die strenge Schutzklasse IP67.

  • Mit dem effizienten Propellerdesign schaffst du mehr:
    Torqeedo ist bekannt für das fortschrittliche Design seiner Propeller. Hier investiert man viel Ingenieursarbeit, von der du direkt profitierst. Denn: Dein Elektromotor erzeugt mehr Schub und geht gleichzeitig super-sparsam mit deinem Akku um.

  • Dein Torqeedo weiß genau, wie lange du noch kannst:
    Ein unbezahlbarer Vorteil deines Torqeedo Cruise 6.0 T ist der integrierte Bordcomputer. Einmal geschaut und schon weißt du, wie lange dein Akku noch durchhält. Kein Problem durch die GPS-basierte Reichweitenberechnung. Auch die aktuelle Geschwindigkeit wird dir angezeigt.

Welche Bootsbatterie ist für den Betrieb eines Torqeedo Cruise 6.0 T Elektro-Außenborders nötig?

Es gibt für deinen Elektromotor keinen besseren Stromversorger als die Original Lithium-Ionen-Akkus von Torqeedo. Diese Mega-Batterien sind nämlich exakt auf das Profil von Torqeedo Außenbordern angepasst worden.

Für den Cruise 6.0 benötigst du mindestens eine Torqeedo Lithium-Batterie vom Typ Power 48-5000. Du kannst alternativ natürlich auf Bleibatterien (Blei-Gel oder AGM) zurückgreifen, die dieser Leistung entsprechen.

Welche Boote kannst du mit dem Torqeedo Cruise 6.0 T antreiben?

Dieser Elektro-Außenborder bringt dich definitiv schnell in Fahrt. Du fährst ein Schlauchboot oder ein mittelgroßes Angelboot? Hier reicht der Cruise 6.0 mit Pinnenantrieb praktisch immer.

Größere Dinghis oder Segelboote dürfen ein Gewicht von bis zu 6 Tonnen haben. Hier kommen also auch größere Kaliber in Bewegung. Solltest du wesentlich mehr Gewicht übers Wasser schieben wollen, ist der mächtige Torqeedo Cruise 10.0 T die bessere Wahl.

Welche Geschwindigkeiten und Fahrzeiten sind beim Torqeedo Cruise 6.0 T realistisch?

Es ist leider nicht möglich, das pauschal zu sagen. Eigentlich auch klar, denn es gibt zu viele Faktoren, die darauf Einfluss haben. Denk dabei nur mal an die Rumpfform, das Gewicht deines Bootes, den Wind oder die Strömung.

Empfehlung von uns: Halte dich an die Grundregeln des effizienten Fahrens. Zusammengefasst: Je langsamer du fährst, desto höher ist deine Reichweite.

Dazu kommt: Je stärker dein Elektromotor ist, desto höher ist seine Effizienz. Der Motor muss weniger drehen, damit eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht wird.

Darum gilt: Wenn du dich zwischen zwei Motorgrößen entscheiden musst, nimm den stärkeren Elektro-Außenborder. Das ist eine Entscheidung, die du nie bereust.

Torqeedo Cruise 6.0 T Elektro-Außenborder an Schlauchboot

Da kommt einiges zu dir nach Hause: Der Lieferumfang des Torqeedo Cruise 6.0 T.

  • Torqeedo Außenborder mit Pinnensteuerung und integriertem Bordcomputer
  • Passender Kabelsatz (S: 4,4 m L: 4,3 m, 35 mm2)
  • Hauptschalter
  • Propeller B 12,5 x 17 HSP
  • Not-Aus Magnetchip
  • Eine umfangreiche Dokumentation in deutscher Sprache ist selbstverständlich dabei

Aufgepasst: Den Torqeedo Cruise 6.0 T bekommst du mit zwei unterschiedlichen Schaftlängen.

  • Torqeedo Cruise 6.0 TS:
    Mit einer Schaftlänge von 62,5 cm. Eignet sich für viele Boote mit tieferer Bordwand und die meisten normalen Schlauchboote.

  • Torqeedo Cruise 6.0 TL:
    Bei dieser Variante beträgt die Schaftlänge 75,5 cm. Sie eignet sich für Boote mit mittelhohen Bordwänden.

Bitte prüfe vor deiner Bestellung, welches Maß du für dein Boot benötigst. Die entsprechende Schaftlänge wählst du dann oben im Dropdown Menü aus.

Passt der kräftige Torqeedo Cruise 6.0 T für dich und dein Boot?

Solltest du noch unsicher sein, helfen dir unsere freundlichen Motorexperten gerne auf die Sprünge.

Schreib uns oder ruf uns an!

Die technischen Daten des Torqeedo Cruise 6.0 T

Technische Zeichnung und Abmessungen Torqeedo Cruise 6.0 T

Eingangsleistung: 6000 Watt
Vortriebsleistung: 3504 Watt
Vergleichbarer Benzin-Außenborder (Vortriebsleistung): 9,9 PS
Vergleichbarer Benzin-Außenborder (Schub): 15 PS
Max. Gesamtwirkungsgrad: 58 %
Standschub: Ca. 230 lbs
Integrierte Batterie: Nein
Spannung (nominal): 48V
Gesamtgewicht: 21,3 kg (S-Ausführung)/21,7 kg (L-Ausführung)
Schaftlänge: 62,5 cm (S-Ausführung)/75,5 cm (L-Ausführung)
Propeller: B 12 x 10,5 WDR
Propellerdrehzahl bei Volllast: 1130 U/min.
Steuerung: Pinne
TorqLink: Nein
Lenkung: 360°; arretierbar
Kippvorrichtung: Manuell, mit Kollisionsschutz
Aufstellwinkel: 61,3°
Trimmvorrichtung: Manuell, 4-stufig
GPS Bordcomputer: Ja, integriert
Stufenlose Fahrt: Ja, vorwärts & rückwärts

0 von 0 Bewertungen

0 von 0 Bewertungen

Findest du es auch so toll wie wir?

Hilf anderen die richtige Entscheidung zu treffen!

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.

Findest du es auch so toll wie wir?

Hilf anderen die richtige Entscheidung zu treffen!

Deine Ansprechpartner

  • Nils G.
  • Konstantin

Profitiere von unserer Geld-Zurück-Garantie!

  • Noch Fragen?
    Hier findest Du alle
    Infos.
  • Kostenlos: Dich kostet der Abschluss der Garantie genau so viel: NICHTS!
  • Sicherheit: Schütze dich vor Fehlkäufen oder Produkten, die nicht deine Erwartungen erfüllen.
  • Einfach: Du brauchst nichts weiter tun - die Garantie gilt für alle unsere Privatkunden!

Gib' Deinen Freunden einen hervorragenden Tipp via ...