Torqeedo Cruise 6.0 R TorqLink

Für mich der beste Motor ever! Schubleistung ist massiv, Handling großartig. Ich kann den nur empfehlen!

4.369,00 €*

Dieses Produkt erscheint am 30. Juni 2022

  • Taking care of nature: Flüsterleise & emissionsfrei
  • Antriebspower wie ein 9,9 PS Benziner
  • Komfortable Steuerung per Ferngashebel
  • Robuster Profi-Außenborder
  • Aufwändiger Korrosionsschutz
  • Jetzt mit TorqLink Datenverbindung
Schaftlänge
  • Taking care of nature: Flüsterleise & emissionsfrei
  • Antriebspower wie ein 9,9 PS Benziner
  • Komfortable Steuerung per Ferngashebel
  • Robuster Profi-Außenborder
  • Aufwändiger Korrosionsschutz
  • Jetzt mit TorqLink Datenverbindung
Für mich der beste Motor ever! Schubleistung ist massiv, Handling großartig. Ich kann den nur empfehlen!
Produktnummer:
EP10100.1
EAN:
4260113696712
Hersteller-Nr.:
1262-00
Hersteller:
Torqeedo

Wenn ultimative Antriebspower auf absolute Laufruhe trifft: Der Torqeedo Cruise 6.0 R TorqLink definiert den Bootsantrieb einer neuen Zeit.

Du suchst nach einem schubstarken, elektrischen Profi-Außenborder, der sich komfortabel mittels Ferngashebel bedienen lässt? Großen Wert legst du dabei auf einen zuverlässigen Korrosionsschutz, damit du auch lange Touren im Meerwasser fahren kannst?

Der Torqeedo Cruise 6.0 R TorqLink bringt dich auf die richtige Spur! Dieser Elektroaußenborder besteht selbst die Herausforderungen einer gewerblichen Nutzung. 

Torqeedo Cruise 6.0 R TorqLink Elektro-Außenborder als Antrieb bei Schlauchbootfahrt

Ob Schlauchboot jeder Größe, Angelboot, Dinghi oder Segelboot – dein Cruise Elektro-Außenborder schiebt Wasserfahrzeuge bis zu einem Gewicht von 6 Tonnen mühelos an.

Kein Wunder: Seine Vortriebsleistung (3504 Watt) entspricht derjenigen eines 9,9 PS Benzin-Außenborders. Und mit dem integrierten TorqLink ist er zudem ein echtes Netzwerktalent. Auch da dreht er seinen Verbrenner-Kollegen eine lange Nase!

Was seine Robustheit angeht, fährt der Torqeedo Cruise in seiner eigenen Klasse. Selbst bei einem härteren Anprall an einem Hindernis kannst du entspannt bleiben – dein Bootsmotor ist bestens geschützt.

Besonders gelobt werden Torqeedo Außenborder für ihr genial einfaches Montagesystem. Auch bei deinem Cruise 6.0 R mit Ferngassteuerung geht das kinderleicht. Ebenfalls top: Die GPS-basierte Reichweitenberechnung. Du weißt immer ganz genau, wie lange du noch fahren kannst.

Torqeedo Cruise 6.0 R TorqLink als Antriebsmotor für Schlauchboot

Viel weiter mit dem Torqeedo Cruise 6.0 R TorqLink: Wir erklären dir alle wichtigen Features.

  • Effizienz und Laufruhe werden dich immer wieder begeistern:
    Mit diesem kompromisslos leistungsstarken Außenborder bekommst du die Vortriebsleistung eines 9,9 PS Verbrenners.  Dabei genießt du das unbezahlbare Gefühl, flüsterleise und ohne Abgase unterwegs zu sein. Nachhaltigkeit, Gewässer- und Umweltschutz wurden bei Torqeedo schon immer großgeschrieben.

  • Mit dem Ferngashebel erlebst du perfekten Steuerungskomfort:
    Es ist die wohl komfortabelste Art, einen elektrischen Außenbordmotor zu bedienen. Einstecken und los. Und dein Gashebel hat zudem gleich ein Display für den in den Motor integrierten GPS Bordcomputer. Hier siehst du alle relevanten Batterie- und Fahrtdaten. ACHTUNG: Der Ferngashebel gehört nicht zum Lieferumfang. Du musst ihn separat bei uns bestellen.

  • Mit TorqLink kann dein Torqeedos vernetzt kommunizieren:
    TorqLink ist nun endlich auch für Cruise Außenborder, Ferngashebel und Power 48-5000 Batterien erhältlich. Alle Komponenten mit TorqLink-Kennzeichnung kommunizieren direkt miteinander. Über das NMEA2000-kompatible TorqLink Gateway kannst du z.B. Fischfinder oder Kartenplotter mit einbinden. So siehst du die Motor- und Fahrtdaten direkt auf deinem Bildschirm.

  • Ein Elektromotor, der für harte Bedingungen entwickelt wurde:
    Hier merkst du gleich, warum dieser Außenborder auch in der gewerblichen Nutzung so beliebt ist. Motorschaft, Pylone und die integrierte Finne sprechen da eine klare Sprache. Gefertigt aus widerstandsfähigem Aluminium, stecken sie auch starke Stöße und Rempler locker weg.

  • Das richtige Gehäusematerial für eine lange Lebensdauer:
    Hier setzt Torqeedo ausschließlich auf bestes, seewasserfestes Aluminium. Auch das permanente Fahren im Meerwasser und bei härtesten Wetterbedingungen kann deinem Elektro-Außenborder nichts anhaben.

  • Bei Verschleißfestigkeit und Wartungsfreiheit führend:
    Eine weitere Stärke von Torqeedo Bootsmotoren liegt in der Verwendung schmiermittelfreier Gleitlager. So werden Beschädigungen durch das Eindringen von Fremdkörper vermieden und die Propellerwelle wird optimal geführt.

  • Du musst niemals Angst vor Korrosion haben:
    Dein Cruise 6.0 R verfügt über einen hohen Schutz vor galvanischer Korrosion. Dazu wählt Torqeedo die besten Materialien mit unterschiedlichen elektrochemischen Eigenschaften aus. Bei der Isolation der einzelnen Bauteile betreibt man besonders hohen Aufwand. Das ist einer der Gründe, warum Torqeedo Motoren mit ihrer extra-langen Lebensdauer begeistern.

  • Wasser lässt er unter keinen Umständen rein: Dafür sorgen die starken Wellendichtringe in den besonders geschützten Bereichen. So wird das Motorinnere vor Salzwasser abgeschottet. Gut zu wissen: Dein Torqeedo Elektromotor entspricht in jedem Segment immer mindestens den Vorgaben der strengen IP67 Schutzklasse.

  • Effizientes Propellerdesign für den zusätzlichen Leistungskick:
    Niemand investiert so viel Forschungsarbeit in seine Propeller wie Torqeedo. Das Ergebnis erlebst du auf jeder Fahrt mit deinem Elektro-Außenborder auf jeder Tour. Und das ist die Erfolgsformel: Mehr Schub und trotzdem wirst du beim Akkuverbrauch deutlich sparen

Welche Bootsbatterie empfehlt ihr mir für den Torqeedo Cruise 6.0 R TorqLink Elektro-Außenborder?

Eine klare Empfehlung bekommen hier natürlich die Original Lithium-Ionen-Akkus von Torqeedo. Diese super-starken Bootsbatterien sind für die Bedürfnisse deines Torqeedo Außenborders optimiert worden.

Du benötigst mindestens eine Torqeedo Lithium-Batterie des Typs Power 48-5000. Die alternative Verwendung von Bleibatterien (Blei-Gel oder AGM) mit der entsprechenden Spannung und Kapazität ist natürlich ebenfalls möglich.

Torqeedo Cruise 6.0 R TorqLink als Elektro-Antriebsmotor für Segelboot

Bietet ein Torqeedo Cruise 6.0 R TorqLink ausreichend Schub für mein Boot?

Falls du mit einem Schlauchboot oder einem mittelgroßen Angelboot am Start bist, passt das auf jeden Fall. Du willst ein schweres Boot antreiben? Vielleicht ein Dinghi oder ein großes Segelboot? Bis zu 6 Tonnen Bootsgewicht sind problemlos möglich.

Bei einem höheren Bootsgewicht empfehlen wir dir den überragend starken Torqeedo Cruise 12.0 R.

Was könnt ihr mir über Geschwindigkeit und Fahrzeit beim Torqeedo Cruise 6.0 R TorqLink sagen?

Eine berechtigte Frage, die sich aber leider nicht exakt beantworten lässt. Es gibt zu viele Faktoren, die hier ihren Einfluss haben. Dazu gehören beispielsweise die Rumpfform oder das Bootsgewicht. Oder denk einfach mal an äußere Einflüsse wie Wind, Wellen und Strömung.

Wir können dir aber etwas empfehlen: Richte dich nach den bekannten Regeln des effizienten Fahrens. Es ist ganz einfach: Je langsamer du fährst, desto höher wird deine Reichweite.

Das musst du auch im Auge behalten: Ein stärkerer Elektromotor hat automatisch eine höhere Effizienz. Denn: Dein Außenborder muss deutlich weniger drehen, um die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen.

Was wir dir raten: Musst du dich zwischen zwei Motorgrößen entscheiden, ist die stärkere Variante die richtige Wahl. Wir haben zumindest noch von keinem Skipper gehört, der das je bereut hätte.

Da steckt einiges in deinem Paket: Der Lieferumfang deines Torqeedo Cruise 6.0 R TorqLink.

  • Torqeedo Außenborder mit integriertem GPS Bordcomputer und TorqLink Datenkommunikation
  • Anschlusskabel für Fernlenkung
  • Passender Kabelsatz (4,4 m, 35 mm2)
  • Hauptschalter
  • Propeller B 12,5 x 17 HSP
  • Eine umfangreiche Dokumentation in deutscher Sprache ist selbstverständlich dabei

Torqeedo Cruise 6.0 R TorqLink Elektro-Außenborder für Schlauchboot & Co.

Wichtig für dich: Den Torqeedo Cruise 6.0 R TorqLink bieten wir dir in zwei unterschiedlichen Schaftlängen an.

  • Torqeedo Cruise 6.0 RS TorqLink:
    Die kürzere Version verfügt über eine Schaftlänge von 62,5 cm. Das passt gut für Boote mit tieferer Bordwand und für viele Schlauchboote.  

  • Torqeedo Cruise 6.0 RL TorqLink:
    Die Langschaft-Variante weist eine Länge von 75,5 cm auf. Sie ist bestens geeignet für Boote mit höheren Bordwänden.

Prüfe vor der Bestellung bitte die benötige Schaftlänge für dein Boot. Und wähle die passende Variante dann einfach oben im Dropdown Menü aus.

Bitte nicht vergessen: Du brauchst zum Betrieb des Cruise 6.0 R TorqLink zwingend den Torqeedo Ferngashebel. Solltest du ihn noch nicht haben, bestell ihn gleich mit.

Übrigens: Du hast bei diesem Modell die Wahl zwischen dem normalen Ferngashebel und dem Torqeedo Ferngashebel mit TorqLink.   

Ist der Torqeedo Cruise 6.0 R TorqLink für dich ein guter Begleiter auf dem Wasser?

Solltest du noch nicht ganz sicher sein, frag einfach unsere gut informierten Motorprofis.

Schreib uns oder ruf uns an!

Die technischen Daten des Torqeedo Cruise 6.0 R TorqLink

Technische Zeichnung und Abmessungen Torqeedo Cruise 6.0 R TorqLink

Eingangsleistung: 6000 Watt
Vortriebsleistung: 3504 Watt
Vergleichbarer Benzin-Außenborder (Vortriebsleistung): 9,9 PS
Vergleichbarer Benzin-Außenborder (Schub): 15 PS
Max. Gesamtwirkungsgrad: 58 %
Standschub: Ca. 230 lbs
Integrierte Batterie: Nein
Spannung (nominal): 48V
Gesamtgewicht: 20,6 kg (S-Ausführung)/21 kg (L-Ausführung)
Schaftlänge: 62,5 cm (S-Ausführung)/75,5 cm (L-Ausführung)
Propeller: B 12,5 x 17 HSP
Propellerdrehzahl bei Volllast: 1130 U/min.
Steuerung: Ferngashebel
TorqLink: Ja
Lenkung: Anschluss an Torqeedo Fernlenkung vorbereitet
Kippvorrichtung: Manuell, mit Kollisionsschutz
Aufstellwinkel: 61,3°
Trimmvorrichtung: Manuell, 4-stufig
GPS Bordcomputer: Ja, integriert
Stufenlose Fahrt: Ja, vorwärts & rückwärts

0 von 0 Bewertungen

0 von 0 Bewertungen

Findest du es auch so toll wie wir?

Hilf anderen die richtige Entscheidung zu treffen!

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.

Findest du es auch so toll wie wir?

Hilf anderen die richtige Entscheidung zu treffen!

Deine Ansprechpartner

  • Nils G.
  • Konstantin

Profitiere von unserer Geld-Zurück-Garantie!

  • Noch Fragen?
    Hier findest Du alle
    Infos.
  • Kostenlos: Dich kostet der Abschluss der Garantie genau so viel: NICHTS!
  • Sicherheit: Schütze dich vor Fehlkäufen oder Produkten, die nicht deine Erwartungen erfüllen.
  • Einfach: Du brauchst nichts weiter tun - die Garantie gilt für alle unsere Privatkunden!

Gib' Deinen Freunden einen hervorragenden Tipp via ...