Bei uns bestellen
- So bestellst du im Shop
- Warum sollte ich ein Kundenkonto bei den Echolotprofis anlegen?
- Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?
- Wie nutze ich die Shopfunktionen richtig und welche Vorteile haben die?
- Kann ich per Telefon oder Fax bestellen?
- Kann ich Ware bei euch abholen?
So bestellst du in unserem Shop – Schritt für Schritt erklärt
1. Schritt: Auswahl der Artikel Wie in einem echten Ladengeschäft legst du die Produkte, die du kaufen möchten, in deinen Einkaufswagen. Dazu klicke auf den Button „In den Warenkorb“ neben dem Produkt. Bei Produkten, die es in mehreren Varianten gibt (z.B. verschiedene Wattstärken, Farben oder Größen), wähle bitte zuvor die gewünschte Variante aus und klicken dann auf „In den Warenkorb“. Sobald du einen Artikel in den Warenkorb gelegt hast, wird dieser Vorgang in einem kleinen Fenster bestätigt. Von hier aus hast du nun die Möglichkeit, deinen Einkauf fortzusetzen oder mit deinen Produkten aus dem Warenkorb zur Kasse zu gehen.
2. Schritt: Der Warenkorb Zur Kontrolle siehst du nun deinen kompletten Warenkorb mit allen Artikeln, die du bestellen möchtest. Überprüfe hier, ob alles vollständig ist. Du hast im Warenkorb auch die Möglichkeit, die Anzahl von Produkten zu verändern (+/- Symbole anklicken) oder ein Produkt aus dem Einkaufswagen zu entfernen (Mülleimer-Symbol anklicken). Außerdem kannst du im Einkaufswagen noch die Variante eines Artikels verändern, sofern das Produkt in mehreren Ausführungen erhältlich ist – das gilt z.B. für Echolotakkus oder Echolotgeber, die wir in unterschiedlichen Varianten anbieten. Verwende dazu das Stiftsymbol neben dem Produkt. Bist du mit dem Inhalt des Warenkorb zufrieden, drücken nun den Schalter „Kasse“.
3. Schritt: Kundenkonto erstellen/Adressdaten eingeben Du kannst nun auswählen, ob du dich in ein bereits bestehendes Kundenkonto einloggen möchtest (dazu gib einfach Mail-Adresse und Ihr Passwort ein), ob du ein Kundenkonto anlegen möchtest oder ob du bei uns bestellen möchtest, ohne dich zu registrieren. Im Gegensatz zu vielen anderen Onlineshops bist du bei Echolotprofis.de nicht dazu gezwungen, ein Kundenkonto anzulegen, allerdings würden wir dir ein Kundenkonto empfehlen. Hast du hier „Ich bin ein neuer Kunde“ oder „Als Gast bestellen“ ausgewählt, wirst du nun zur Eingabe Ihrer Adressdaten weitergeleitet. Beachte dazu bitte, dass du die mit einem Stern gekennzeichneten Eingabefelder zwingend ausfüllen musst, um deine Bestellung in Auftrag zu geben. Zudem kannst du einstellen, ob deine Waren an eine abweichende Adresse versendet werden sollen. Zudem musst du unsere Datenschutzerklärung akzeptieren (einfach per Mausklick das entsprechende Feld anhaken). Natürlich kannst und sollst du diese Datenschutzerklärung vorher lesen, indem du einfach den entsprechenden Link anklickst.
4. Schritt: Zahlungsweise wählen Nun ist es schon fast geschafft. Du siehst noch einmal eine Zusammenfassung aller für deine Bestellung wichtigen Daten. Hier kannst du, falls du einen Fehler feststellst, deine Adressdaten noch einmal korrigieren. Wählen jetzt noch aus, wie du gerne zahlen möchtest. Dazu klicke einfach die dir genehmste Zahlungsmöglichkeit an. Damit ist alles erledigt. Drücke nun auf den Schalter „Kaufen“ und schon landet deine Bestellung bei unserer Bestellannahme.
Warum sollte ich ein Kundenkonto Bei Echolotprofis.de anlegen?
Durch dein Kundenkonto registrierst du dich bei Echolotprofis.de. Das hat viele Vorteile. Du kannst Bestellungen aufrufen und den aktuellen Status dieser verfolgen. Oder du verwaltest bequem deine Adressen. Ebenso kannst du deine persönlichen Daten ändern, zum Beispiel wenn du eine neue E-Mail-Adresse hast.
Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?
Die Sicherheit deiner persönlichen Daten und deine Privatsphäre gehören zu unseren wichtigen Anliegen. Ohne die Eingabe persönlicher Daten und deren Übermittlung ist jedoch das günstige Online-Einkaufen nicht möglich. Echolotprofis.de hält sich strikt an die strengen Bestimmungen des deutschen Datenschutzgesetzes. Die Erfassung, Verarbeitung und Nutzung persönlichen Daten erfolgt dabei ausschließlich nach den Vorschriften des Datenschutzgesetzes. Für Fragen zum Datenschutz steht dir unser Datenschutzbeauftragter unter info@echolotprofis.de jederzeit zur Verfügung. Unsere Datenschutzbestimmungen findest du zum Nachlesen HIER.
Wie nutze ich die Shopfunktionen richtig und welche Vorteile haben ich dadurch?
Newsletter Immer auf dem Laufenden und exklusive Angebote nur für Abonnenten! Das und noch viel mehr bietet unser Newsletter. Wenn du dir diese exklusiven Angebote nicht entgehen lassen möchten, melde dich einfach für unseren Newsletter an. Natürlich informieren wir auch über die neusten Tipps, Tricks und Trends rund um den Wassersport.
Suche Nutze unsere Suchfunktion, um nach einem bestimmten Produkt, einem Hersteller oder einer Marke zu suchen. Einfach Suchbegriff eingeben und auf „Start“ klicken. Tipp: Sei dabei möglichst spezifisch. Wenn du eine Displayabdeckung für ein Echolot suchst, tippe zum Beispiel „Displayabdeckung“ und nicht einfach nur „Abdeckung“ ein.
Kann ich per Telefon oder Fax bestellen?
Bestellungen können wir nur annehmen, wenn diese durch dich über den Onlineshop ausgelöst wurden.
Kann ich Ware bei Ihnen abholen?
Eine Abholung von Ware ist leider nicht möglich.