Rebelcell 36V70 Lithium-Ionen-Akku inklusive Ladegerät

Wow, was ein Gerät! Hält bei mir etwas über einen Tag. Aber meine Angeltage sind lang, und wenn man etwas weniger Gas geben würde...

2.863,51 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Werktage

  • Ersetzt Batteriebank bis zu 3 x 12V130Ah
  • Wiegt nur 16,6 kg
  • Für 36 V Motoren bis 120 lbs
  • Schutz vor Tiefentladung, Überspannung & Hitze
  • Inklusive wasserdichtem Ladegerät
  • Ersetzt Batteriebank bis zu 3 x 12V130Ah
  • Wiegt nur 16,6 kg
  • Für 36 V Motoren bis 120 lbs
  • Schutz vor Tiefentladung, Überspannung & Hitze
  • Inklusive wasserdichtem Ladegerät
Wow, was ein Gerät! Hält bei mir etwas über einen Tag. Aber meine Angeltage sind lang, und wenn man etwas weniger Gas geben würde...
Produktnummer:
EP1540
EAN:
4260705550491
Hersteller:
Rebelcell

Wie du mit dem Rebelcell 36V70 Lithium-Ionen-Akku inklusive Ladegerät ganz leicht 100 kg los wirst

Der Rebelcell 36V70 Li-Ion-Akku ist so wahnsinnig leistungsstark, dass er eine Blei-Batteriebank mit bis zu 3 x 12V130Ah locker ersetzen kann. Deine Vorteile dadurch liegen auf der Hand:

  • Enorme Gewichtsminderung: Der Rebelcell 36V70 wiegt nur 16,6 kg. Das sind bis zu 100 kg weniger als eine vergleichbares Bleiakku-Paket! Platz sparst du dabei auch noch.
  • Kein Tüdeln: Anstatt mehrere Batterien aufwendig zu verschalten, brauchst du einfach nur einen Akku an deinen Motor anzuschließen. Los gehts!
  • Schneller Fahren: Weil dein Boot viel geringer beladen ist, schafft dein Motor höhere Geschwindigkeiten oder längere Strecken.
  • Spitzenleistung ohne Einschränkungen: Dein Li-Ion-Akku liefert dauerhaft hohe Schubkraft und kann bis zu 100 % tiefentladen werden - ohne Auswirkungen auf Leistung oder Lebenszeit.

Und wie lange läuft der 36V70-Li-Ion-Akku? Das hängt vom Wetter, der Strömung, dem Gewicht deines Bootes und der Art deines Motors ab. Einen Richtwert können wir dir aber nennen: 1-2 volle Angeltage.

Mit dem mitgelieferten 42V20A-Ladegerät ist deine Batterie innerhalb von 4–5 Stunden wieder aufgeladen. Du kannst also bis in die Nacht angeln und am nächsten Morgen in der Dämmerung schon wieder aufbrechen! Die digitale Ladeanzeige deines Akkus zeigt dir immer, wie viel Power dir noch bleibt.

Hast du die Laufzeit trotzdem einmal überschätzt, nimmt dein Li-Ion-Akku davon keinen Schaden. Er ist geschützt gegen Tiefentladung, Überspannung und Hitze. Das ermöglicht eine Lebensdauer von bis zu 10 Jahren!

Beim Gewichtsparen macht das 42V10A-Ladegerät fleißig mit: Es wiegt nur 3,1 kg. So leicht und kompakt kannst du es wunderbar auf deinem Boot unterbringen. Und wenn es da nass wird? Macht nichts. Das Li-Ion-Ladegerät ist nach IP65 wasserdicht

Für welche Bootsmotoren ist der Rebelcell 36V70 geeignet?

Der 36V70-Lithium-Akku treibt 36V-Elektromotoren bis 120 lbs an.

Er eignet sich sowohl für Motoren mit Kohlenstoff-Bürste (dazu gehören die Minn Kota Elektromotoren Ultrex, Ulterra und Riptide) als auch für bürstenlose Motoren wie den Lowrance Ghost und Garmin Force.

Suchst du noch nach dem richtigen Zubehör für deinen Bootsmotor? Kontaktiere uns und werde gemeinsam mit einem Bootsangler fündig. 

Das solltest du wissen: Wie du deinen Li-Ion-Akku sicher verwendest

Nur für 36V-Elektromotoren: Verwende den Rebelcell 36V70 nicht mit anderen Verbrauchern. Schütze die Batterie und deinen Bootsmotor mit einer geeigneten Sicherung. Verwende für die Verbindung zwischen Motor und Lithium-Akku spezielle Akkukabel mit M8-Ösen. Achte auf einen ausreichenden Querschnitt und nutze (ANEN-)Steckverbinder.

Nur mit Li-Ion-Ladegerät: Lade deinen Lithium-Akku nur mit einem Li-Ion-Ladegerät mit CC/CV-Ladeprofil (42V max. 50 A) auf. Das 42V20A-Ladegerät für den Rebelcell 36V70 liefern wir dir gleich mit. Es ist nur für diesen Akku vorgesehen! Lies vor der Verwendung die Sicherheitswarnungen auf deinem Charger. 

Keine Krokodilklemmen: Schließe deinen Elektromotor niemals mit Krokodilklemmen an den Li-Ion-Akku an! Diese Verbindung wäre nicht sicher. Es kann zu Gefahren durch Hitzeentwicklung und Schäden an Motor und Akku kommen.

Nicht untertauchen: Dein Li-Ion-Akku ist spritzwassergeschützt gemäß Schutzart IP54. Er darf nicht vollständig in Wasser getaucht werden. Außerdem ist starker Regen schädlich. Verwende deshalb einen wasserdichten Behälter und stelle deinen Bootsakku aufrecht und leicht erhöht auf.

36V70 Lithium-Ionen-Akku

Chemie: Lithium-Ionen
Spannung: 37 V
Kapazität (C1-C20): 70 Ah
EqPb (vergleichbarer Blei-Akku): Bis zu 3 x 12V130 Ah
Nominal-Leistung: 2,69 kWh
Maximale kontinuierliche Entladung: 100 A
Spitzenentladung (10 Sekunden): 120 A
Nutzungsdauer bei 80 % DoD: 1500 Ladungen
Nutzungsdauer bei 100% DoD: 1000 Ladungen
Größe: 407 x 173 x 233 mm
Gewicht: 16,6 kg
Energiedichte: 180 Wh/kg
Bandbreite der Spannung: 30–42 V
Ladetemperatur: 0–45 °C
Entladetemperatur: -20–60 °C
Lagertemperatur: 0–45 °C
Maximaler Ladestrom: 50 A
Ladestandanzeige: Ja, digital
Integrierter Zellenausgleich: Ja
Temperaturschutz: Ja
Maximale Entladestromsicherung: Ja
Über- und Unterspannungsschutz: Ja
Sicherheitsklasse (IEC 529): IP54
CE-Zertifikat: Ja

42V20A wasserdichtes Ladegerät

Maße: 290 x 120 x 55 mm
Gewicht: 3,1 kg
AC-Eingang: 230 V, 50–60 Hz
Leistung: 900 Wh
Ladespannung: 42 V
Ladeprofil: CC/CV
Max. Ladespannung: 20 A
Ladestandanzeige: LED: rot (Ladevorgang läuft) und grün (vollständig geladen)

0 von 0 Bewertungen

Findest du es auch so toll wie wir?

Hilf anderen die richtige Entscheidung zu treffen!


Deine Ansprechpartner

  • Nils G.
  • Christian

Profitiere von unserer Geld-Zurück-Garantie!

  • Noch Fragen?
    Hier findest Du alle
    Infos.
  • Kostenlos: Dich kostet der Abschluss der Garantie genau so viel: NICHTS!
  • Sicherheit: Schütze dich vor Fehlkäufen oder Produkten, die nicht deine Erwartungen erfüllen.
  • Einfach: Du brauchst nichts weiter tun - die Garantie gilt für alle unsere Privatkunden!

Gib' Deinen Freunden einen hervorragenden Tipp via ...