Rebelcell 24V70 Li-Ion Akku Set mit Ladegerät

Das passt perfekt zusammen! Lädt super fix und der krasse Akku hält mich den ganzen Tag auf dem Wasser.

1.809,00 €*

Versandfertig in 5 Tagen, Lieferzeit 1-3 Werktage

  • Komplettset mit Ladegerät nach deiner Wahl
  • Für Elektro-Außenborder bis 80 lbs Schubkraft
  • Langlebiger Li-Ion-Akku: Schafft bis zu 1500 Ladezyklen
  • Digitale Ladestandsanzeige
  • Kompaktes Leichtgewicht (Nur 12 kg)
  • Intelligentes Batterie-Management-System
Rebelcell 29.4V Ladegeräte
  • Komplettset mit Ladegerät nach deiner Wahl
  • Für Elektro-Außenborder bis 80 lbs Schubkraft
  • Langlebiger Li-Ion-Akku: Schafft bis zu 1500 Ladezyklen
  • Digitale Ladestandsanzeige
  • Kompaktes Leichtgewicht (Nur 12 kg)
  • Intelligentes Batterie-Management-System
Das passt perfekt zusammen! Lädt super fix und der krasse Akku hält mich den ganzen Tag auf dem Wasser.
Produktnummer:
EP10005.2
EAN:
4260705550545
Hersteller:
Rebelcell

Damit bist du bereit für endlose Touren auf dem Wasser: Das starke Rebelcell 24V70 Li-Ion Akku Set mit Ladegerät.  

Eine perfekte Angeltour abbrechen zu müssen, weil die Bootsbatterie schlapp macht, ist ein echter Albtraum für Angler. Aber soweit muss es erst gar nicht kommen!

Rebelcell 24V70 Li-Ion Akku Set mit Ladegerät für Einsatz beim Angeln

Wenn du mit dem starken Rebelcell 24V70 Lithium-Ionen-Akku unterwegs bist, hast du Reserven auch für überlange Angeltage. Dein 24V-Elektro-Außenborder wird zuverlässig mit Strom versorgt und das passende Ladegerät ist auch gleich mit dabei.   

Ein weiterer Vorteil: Dieser 24 Volt Lithium-Ionen-Akku ist ein echter Winzling und wiegt gerade mal 12 kg. Wenn du ihn direkt neben sein Leistungs-Äquivalent in Bleibatterien stellst, wirst du staunen. Das wären dann nämlich zwei 12 Volt Akkus mit je 130 Ah.

So sparst du rund 70 % Platz an Bord, den du viel besser für dein Angelzubehör nutzen kannst.  

Jetzt kannst du deine Angeltage maximal verlängern: Das starke Rebelcell 24V70 Li-Ion Akku Set mit Ladegerät im Detail.

  • VIEL LEICHTER, KOMPAKTER UND BEQUEMER ALS JEDER BLEIKAKKU:
    Trotz seiner hohen Leistung wiegt der Li-Ion-Akku nur 12 kg. Spare bis zu 70 % Platz, im Vergleich mit 2 Bleiakkus (12V 130 Ah). Du kannst deine Bootsbatterie auch problemlos zwischendurch laden. Für die vollständige Ladung brauchst du mit einem passenden 20A Ladegerät nur 5 Stunden. Und damit du nie den Überblick verlierst: Durch die integrierte Ladestandanzeige weißt du genau, wie viel Akkuladung noch übrig ist.

  • AUSDAUERNDE STROMVERSORGUNG FÜR ELEKTRO-AUSSENBORDER:
    Versorge alle 24 Volt Trollingmotoren mit bis zu 80 lbs Schubkraft. Dieser potente Lithium-Ionen-Akku wird deine Fahrzeit deutlich verlängern. Damit ist diese Bootsbatterie eine prima Basis für ausgiebige Jagdfahrten auf Raubfische und entspannte Langstreckentouren auf Seen und Flüssen.

  • SPARFÜCHSE UND VOLLGASFAHRER SIND BEGEISTERT:
    Dieser überragende Li-Ion-Akku eignet sich nebenbei als Sparschwein. Denn: Verglichen mit einem herkömmlichen Bleiakku, sparst du hier bis zu 50 % Kosten im Jahr. In Sachen Zuverlässigkeit und Zähigkeit ist dein Akku ein echtes Ass. Sogar eine komplette Tiefentladung (Akku zu 100 % entleert) tut der Akkuleistung und der Lebensdauer keinen Abbruch.

  • ERLEBE BATTERIEMANAGEMENT MIT KÖPFCHEN:
    Eine Sorge weniger für dich, denn das Batteriemanagement-System wacht akribisch über deinen Li-Ion-Akku. Du kannst zu 100 % sicher sein, dass dich dein BMS vor Tiefentladung, Überspannung, hohe Temperaturen oder falsche Verpolung schützt. Die perfekte Grundlage für eine Batterie-Lebensdauer von bis zu 10 Jahren und bis zu 1500 sorglose Ladezyklen.

  • KOMPLETTES SET MIT DEM PASSENDEN LADEGERÄT:
    Du kannst sofort loslegen, denn das richtige Ladegerät ist in diesem Set gleich mit dabei. Du musst dich nur noch entscheiden, ob du ein wasserdichtes Modell mit 20A für unterwegs benötigst, oder ob dir eine Basisversion mit 12A ausreicht.  

Weil es besonders häufig gefragt wird: Welche Fahrtzeiten kann man von einem Rebelcell 24V70 Li-Ion Akku erwarten und für welche Elektromotoren eignet er sich?

Natürlich kann man das nicht generell beantworten, da es zu viele Einzelfaktoren sind, die deine Fahrzeit beeinflussen. Denke hier z.B. an die Beladung des Bootes, die Wetterbedingungen, die Strömungsverhältnisse oder die eigene Fahrweise.

Wir können dir aber zumindest einen ungefähren Anhaltspunkt am Beispiel eines 80 lbs Elektro-Außenborders geben. Lädst du deinen Li-Ion Akku komplett, sind Fahrzeiten von 1 bis 1,5 Tagen ohne weiteres möglich. Ob du das letzten Endes schaffst, liegt in deiner eigenen Hand. Unser Rat: Wähle eine geringe Geschwindigkeit, dann schaffst du sehr lange Fahrzeiten.

Hier besser weiterlesen, weil deine Sicherheit das Thema ist: Wichtige Infos zum Umgang mit dem Rebelcell 24V70 Li-Ion Akku.

  • In keinem Fall ohne Sicherung fahren:
    Dein Lithium-Ionen-Akku ist für den Antrieb von 24 Volt Elektro-Außenbordern konzipiert. Zwischen Akku und Elektro-Außenborder sollte immer eine Sicherung gesetzt werden. Dazu wählst du Akkukabel mit einem ausreichenden Querschnitt (mit M8-Ösenverbindern) und (ANEN-)Steckverbinder. So sind Elektro-Bootsmotor und Bootsbatterie sicher vor Beschädigungen.

  • Ausschließlich zugelassene Ladegeräte verwenden:
    Deine Bootsbatterie muss mit einem Lithium-Ionen-Batterieladegerät mit CC/CV-Ladeprofil und 29,4 V (max. 35A) aufgeladen werden. Ungeeignete Ladegeräte können den Rebelcell 24V70 Akku irreparabel beschädigen. Verwende am besten nur das Ladegerät, das mit zu diesem Set gehört.

  • Achte genau auf feste Batteriekontakte:
    Batterieschrauben müssen ordnungsgemäß mit einem Steckschlüssel festgezogen werden. Krokodilklemmen sind für den Anschluss komplett ungeeignet. Hier kann es zu gefährlicher Hitzeentwicklung kommen, die Akku und Elektromotor irreparabel beschädigt. Auch deine Garantieansprüche gehen durch solche unsachgemäßen Anschlüsse verloren.

  • Bewahre deinen Rebelcell Akku vor Wasser:
    Dieser Lithium-Ionen-Akku ist nach IP54-Norm vor Spritzwasser geschützt. Er darf jedoch nie komplett eingetaucht werden und muss vor Regen bewahrt werden. Ein besonders guter Schutz des Rebelcell 24V70 Akkus ist ein wasserdichter Batteriebehälter. Wenn möglich, platzierst du deinen Akku auf einer Erhöhung, so dass er an Deck nicht direkt im Wasser stehen kann.

ACHTUNG: DIESEN ARTIKEL BEKOMMST DU IN ZWEI VERSCHIEDENEN VARIANTEN!

Es handelt sich hier um ein Set aus Rebelcell 24V70 Akku und Ladegerät. Es stehen dir dabei zwei verschiedene Ladegeräte zur Auswahl:

  • 29.4V12A NMC Ladegerät:
    Einfache Ausführung für die Verwendung in trockenen Umgebungen. Für schnelles und sicheres Aufladen.

  • 29.4V20A NMC Ladegerät (wasserdicht):
    Dein Ladegerät ist wasserdicht nach IP65 und kann auch direkt im Boot installiert werden. Versiegelt mit Epoxidharz und zum Schnelladen geeignet.

Du kannst dein gewünschtes Ladegerät oben im Dropdown-Menü auswählen. 

Du wünschst dir noch weitere Informationen zum Rebelcell 24V70 Li-Ion Akku Set mit Ladegerät?

Unsere Batterie-Profis wissen Bescheid und helfen dir gerne weiter.

Schreib uns oder ruf uns an!

Technische Daten zum Rebelcell 24V70 Li-Ion Akku Set mit Ladegerät

Allgemein

Chemie: Lithium-Ionen
Spannung/nominal: 25,2 V
Kapazität (C1-C20): 70 Ah
EqPb (vergleichbarer Bleiakku): Bis 2 x 12V, 130 Ah
Leistung (nominal): 1,7 kWh
Maximale kontinuierliche Entladung: 50A
Spitzenentladung/Anlasserstrom: 75A
Lebensdauer (#Ladungen) (bei 80 % DoD): ca. 1.500
Lebensdauer (#Ladungen) (bei 100 % DoD): ca. 1.000
Abmessungen: 259 mm x 176 mm x 212 mm (L x B x H)
Gewicht: ca. 12 kg
Energiedichte: 141 Wh/kg

Elektronik & BMS

Bandbreite/Spannung: 21 – 29,4 V
Ladetemperatur: 0° C – 45° C
Entladetemperatur: - 20° C – 60° C
Lagertemperatur: 0° C – 45° C
Max. Ladestrom: 35A
Ladestandanzeige: Ja, digital
Integrierter Zellenausgleich: Ja
Temperaturschutz: Ja
Maximale Entladestromsicherung: Ja
Überspannungsschutz: Ja
Unterspannungsschutz: Ja

Schutz & Zertifizierung

Schutzklasse (IEC529): IP54
CE-Zertifikat: Ja

29.4V12A NMC Ladegerät

Abmessungen: 230 mm x 135 mm x 70 mm
Gewicht: 3 kg
AC Eingang: 230V, 50 – 60 Hz
Leistung: 900 Wh
Ladespannung: 12,6V
Max. Ladestrom: 12A
Ladeprofil: CC/CV
LED1: Rot: Ein/Aus
LED2: Rot (Ladevorgang läuft) und grün (vollständig aufgeladen)

29.4V20A NMC Ladegerät (wasserdicht)

Abmessungen: 290 mm x 120 mm x 55 mm
Gewicht: 3,1 kg
AC Eingang: 230V, 50 – 60 Hz
Leistung: 600 Wh
Ladespannung: 29,4V
Max. Ladestrom: 20A
Ladeprofil: CC/CV

0 von 0 Bewertungen

0 von 0 Bewertungen

Findest du es auch so toll wie wir?

Hilf anderen die richtige Entscheidung zu treffen!

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


Findest du es auch so toll wie wir?

Hilf anderen die richtige Entscheidung zu treffen!

Deine Ansprechpartner

  • Nils G.
  • Christian

Profitiere von unserer Geld-Zurück-Garantie!

  • Noch Fragen?
    Hier findest Du alle
    Infos.
  • Kostenlos: Dich kostet der Abschluss der Garantie genau so viel: NICHTS!
  • Sicherheit: Schütze dich vor Fehlkäufen oder Produkten, die nicht deine Erwartungen erfüllen.
  • Einfach: Du brauchst nichts weiter tun - die Garantie gilt für alle unsere Privatkunden!

Gib' Deinen Freunden einen hervorragenden Tipp via ...