Rebelcell 12V07 AV Lithium-Ionen-Akku für kleine Echolote & Elektrorollen

Definitiv ein krasses Teil. Nicht viel größer als ne Powerbank aber mit unglaublich viel Wumms. Ideal für meine Elektro-Multirollen. Vor allem: Darf im Flugzeug mitgenommen werden!

99,00 €*

% 129,00 €* (23.26% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Werktage

  • Adjusted Voltage – sicher für alle 12 V Geräte
  • Für Echolote bis 5 Zoll & Elektrorollen
  • Ultra leicht: Nur 750 g
  • Entspricht IATA-Vorschriften für Handgepäck
  • Adjusted Voltage – sicher für alle 12 V Geräte
  • Für Echolote bis 5 Zoll & Elektrorollen
  • Ultra leicht: Nur 750 g
  • Entspricht IATA-Vorschriften für Handgepäck
Definitiv ein krasses Teil. Nicht viel größer als ne Powerbank aber mit unglaublich viel Wumms. Ideal für meine Elektro-Multirollen. Vor allem: Darf im Flugzeug mitgenommen werden!
Produktnummer:
EP0509
EAN:
7106623691274
Hersteller-Nr.:
12007AVREUA
Hersteller:
Rebelcell

Winzig, aber richtig krass: Das Rebelcell 12V07 AV Lithium-Ionen-Akku für kleine Echolote und Elektrorollen.

Der kleinste Akku der Rebelcell AV Serie wird dich begeistern. Denn er vereint die Vorteile von Lithium-Ionen-Akkus (besonders geringes Gewicht, konstante Spannung, längere Betriebsdauer, einfache Nutzung, etc.) mit denen normaler 12V Bleiakkus.
 
Hintergrund: Einige 12 V Geräte hatten bisher Probleme mit der höheren Spannung von Lithium-Ionen-Akkus. Und es brauchte in diesem Fall die umständliche Verwendung eines DC-Stabilisators zur Verminderung der Spannung. Doch das ist mit dem Rebelcell 12V07 AV Lithium-Ionen-Akku nun überhaupt kein Problem.
 
Er kann bedingungslos für alle Verbraucher verwendet werden, die für klassische 12V Bleiakkkus nutzbar sind.
 
Der kraftvolle Mini-Akku eignet sich bestens für Elektrorollen (Elektro-Multirollen) oder Futterboote. Und auch, wenn du kleine Fischfinder verwendest (z.B. für Angelkajaks, Eisangeln oder Belly Boote), wirst du den kleinsten Rebelcell AV Akku mögen. Denn die angepasste Spannung (Adjusted Voltage) macht es dir möglich, den 12V07 mit kleineren 4-5 Zoll Echoloten (z.B. mit Garmin Striker, Raymarine Dragonfly 4 und 5, Lowrance Hook2 4 - 5, Humminbird Helix 5 und Lowrance Elite Ti5) einzusetzen. 
 
Richtig stark: Beim Betrieb mit kleinen Echoloten oder Elektro-Multirollen schafft der kleine Rebelcell je nach verwendetem Gerät und Art der Benutzung eine Betriebsdauer von bis zu 2 Tagen
 
Auch toll: Innerhalb von nur 2,5 bis 3 Stunden ist der Akku wieder vollständig geladen. Und zwischendurch lädst du einfach schnell nach. 
 
Der Akku hält die Spannung bis zur kompletten Entleerung, ohne jeden Memory Effekt. Dabei schützt das Batterie-Management-System den Rebelcell AV vor Tiefentladung, Überspannung oder zu hohen Temperaturen. So kommt das kleine Kraftpaket auf eine unglaubliche Lebensdauer von bis zu 10 Jahren!

Auch unterwegs immer an deiner Seite: Der kompakte Li-Ionen-Akku ist die perfekte Angelurlaub-Begleitung

Die kompakten Abmessungen machen es dir außerdem besonders leicht, den Rebelcell 12V07 AV Li-Ion-Akku mit in den nächsten Angelurlaub zu nehmen. Da der Lithium-Ionen-Akku nur 750 Gramm wiegt, findet er selbst bei Flugreisen problemlos in deinem Handgepäck Platz. Und lässt sich dort prima zusammen mit den Elektrorollen verstauen. 
 
Natürlich bist du dabei auf der sicheren Seiten. Der 12V07 AV Li-Ion-Akku entspricht nämlich den IATA Bestimmungen für Handgepäck. Das entsprechende IATA-Zertifikat für den Akku kannst du dir direkt hier herunterladen. Und solltest es bei deiner Reise entsprechend dabeihaben. 
 
Unser Tipp: Kontaktiere dennoch vorab deine Fluggesellschaft, da sich die Vorschriften für solches Gepäck von Airline zu Airline durchaus unterscheiden. 

Auf die inneren Werte kommt es an: Die wesentlichen Merkmale des Rebelcell 12V07 AV Lithium-Ionen-Akkus für dich im Überblick

  • Leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku für kleine Echolote, Elektro-Multirollen und Futterboote 
  • Li-Ion-Akku für Entladeströme bis zu 10A
  • Angepasste Spannung für sicheren Betrieb aller 12 Volt Geräte, die für Bleiakkus optimiert sind (z.B. Garmin Striker, Raymarine Dragonfly oder Lowrance Hook Echolote). 
  • Ersetzt einen 9 A Bleiakku (und ist dabei deutlich leichter und kompakter)
  • Lediglich 0,75 kg (!) Gewicht
  • Sehr kurze Ladezyklen (Nur 2,5 - 3 Stunden bis zur vollständigen Ladung des Akkus)
  • Bis zu 50% (!) Kostenersparnis im Jahr
  • Extrem hohe Lebensdauer durch überragende Zyklenfestigkeit (Bis zu 10 Jahre Lebensdauer)
  • Mit Über- und Entladungsschutz (Intelligentes Batterie-Management-System)
  • Im Gegensatz zu Bleiakkus bei Temperaturen von bis zu -20°C einsetzbar
  • Spritzwassergeschützt nach IP54 Schutzklasse
  • Kompatibel mit Solarpanels – per Sonarpanel und separat erhältlichem Ladestromregler aufladbar
  • Volle Leistungsabgabe auch bei schon tiefer Entladung (Echolot schaltet sich nicht ab)

Gut zu wissen: Was du beim Rebelcell 12V07 AV Lithium-Ionen-Akku unbedingt beachten solltest

Rebelcell Akkus sind spritzwasserfest nach IP54 Norm, aber eben nicht komplett wasserdicht. Verwende daher zum Schutz eine Akkubox. Und achte darauf, dass dein Li-Ion-Akku aufrecht, kippsicher und nicht im Wasser steht. Schütze den Akku zudem gegen Wasser von oben und vermeide es, ihn komplett unterzutauchen. 
 
In der Akkubox darf sich kein Wasser ansammeln. Wasserschäden, die auf einen unsachgemäßen Gebrauch des Akkus zurückzuführen sind, haben einen Garantieverlust zur Folge.
 
Schließe Echolote oder Elektrorollen bitte immer über eine Sicherung an, also z.B. mit einem Quick Connect Echolot Faston Anschlusskabel, das du separat bei uns bekommst. 
 
Bewahre deinen Li-Ionen-Akku zudem vor starker Sonneneinstrahlung. Die Batterie schützt sich bei Überhitzung zwar durch Selbstabschaltung. Stelle den Akku dennoch an einen schattigen Ort oder decke ihn mit einem leichten Tuch ab. 

Ladeempfehlung: Wird die Rebelcell Bootsbatterie länger nicht verwendet, lade den Li-Ion-Akku vor der Pause mit 50 - 70%. Entferne das Ladegerät und alle Anschlüsse. Li-Ion-Akkus haben nur wenig Selbstentladung (maximal 2 - 3% im Monat). Die Batterie ist am Ende der Pause nicht komplett entleert. Lade den Akku vor dem ersten Gebrauch dennoch einmal komplett wieder auf, bevor du ihn wieder in Betrieb nimmst. 

Wichtig: Rebelcell Lithium-Ionen-Akkus nie mit einem normalen Batterieladegerät aufladen, sonst kann der Akku komplett zerstört werden. Nur Ladegeräte verwenden, die für Lithium-Ionen-Akkus geeignet und zertifiziert sind. Im Falle des Rebelcell 12V07 AV darf nur das separat erhältliche Rebelcell 12.6V3A Ladegerät verwendet werden.

Du hast noch Fragen? 
 
Dann schreib uns oder noch besser: Ruf uns direkt an
 

 

Gefahrgut nach UN3480 Lithium Batterien.

Technische Daten zum Rebelcell 12V07 AV Lithium-Ionen-Akku für kleine Echolote & Elektrorollen

Batterietyp: Lithium-Ionen
Spannung: 11,1 Volt
Leistung (C1 – C20): 7 Ah
Nominale Leistung: 87 Wh
Maximale gleichbleibende Entladung: 10A
Spitzenentladung (10 sek.): 15A
Lebensdauer (Ladezyklen) @80% DoD: ca. 1500
Lebensdauer (Ladezyklen) @100% DoD: ca. 1000
Abmessungen: 151 mm (B) x 65 mm (T) x 95 mm (H)
Gewicht: ca. 0,75 kg
Energiedichte: ca. 104 Wh/kg
Spannungsbandbreite: 9 - 12,6 Volt
Ladetemperatur: 0 - 45° C
Entladetemperatur: -20 - 60° C
Lagerungstemperatur: 0 - 45° C
Maximaler Ladestrom: 4 A
Integrierter Zellenausgleich: Ja
Temperatursicherung: Jal
Maximale Entladestromsicherung: Ja
Überladungssicherung: Ja
Unterladungssicherung: Jal
Sicherungsklasse (IEC 529): IP 54

0 von 0 Bewertungen

0 von 0 Bewertungen

Findest du es auch so toll wie wir?

Hilf anderen die richtige Entscheidung zu treffen!

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


Findest du es auch so toll wie wir?

Hilf anderen die richtige Entscheidung zu treffen!

Deine Ansprechpartner

  • Patrick
  • Christian

Profitiere von unserer Geld-Zurück-Garantie!

  • Noch Fragen?
    Hier findest Du alle
    Infos.
  • Kostenlos: Dich kostet der Abschluss der Garantie genau so viel: NICHTS!
  • Sicherheit: Schütze dich vor Fehlkäufen oder Produkten, die nicht deine Erwartungen erfüllen.
  • Einfach: Du brauchst nichts weiter tun - die Garantie gilt für alle unsere Privatkunden!

Gib' Deinen Freunden einen hervorragenden Tipp via ...