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- Für Raymarine Antriebe Typ 0,5
- Leicht & kompakt
- Ideal für kleine Segel- & Motorboote
- Für Raymarine Antriebe Typ 0,5
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Bringt den Autopilot Antrieb auf Touren: Raymarine Control Unit ACU-100 Antriebskontrolleinheit E70098
Bei einem Autopilot System ist die Antriebskontrolleinheit das wichtige Herzstück.
Die sogenannte ACU (Actuator Control Unit) übernimmt die Stromversorgung und leitet alle Steuerbefehle weiter.
Die Raymarine Control Unit ACU-100 ist dabei genau auf die Ansprüche kleinerer Sportboote zugeschnitten. Das gilt für Segelboote ebenso wie für Motorboote.
Häufig ist hier der mangelnde Platz das größte Problem und eine Unterdeckmontage ist nicht möglich.
Raymarine löst das durch ein sehr kompaktes Gerät, das zudem wasserdicht versiegelt wurde.
Mit der Raymarine Control Unit ACU-100 Antriebskontrolleinheit bekommst du alles, was dein Autopilotsystem braucht.
Du kannst mit der Raymarine Evolution Autopilot-Kontrolleinheit ACU-100 Autopilotantriebe mit einer kontinuierlichen Stromaufnahme von bis zu 7A ansteuern.
Das System ist für sämtliche Raymarine Autopilotantriebe vom Typ 0,5 einsetzbar.
Mit nur 600 Gramm Gewicht und einem unglaublich kompakten Gehäuse hast du bei der Raymarine ACU-100 tatsächlich komplette Freiheit bei der Montage auf dem Boot.
Du bist dir nicht sicher, ob die Raymarine Control Unit ACU-100 mit deinem Autopilot Antrieb funktioniert?
Frag uns einfach. Wir beraten dich rund um das Thema Autopilot.
Schreib uns oder ruf uns an.
Möchtest du wissen, wie dein Evolution™ Autopilot-System aufgebaut ist?
Hier zeigen wir dir aus welchen Komponenten Evolution™ Autopilot-Systeme von Raymarine aufgebaut werden.
Man unterscheidet zwischen den EV-1 und EV-2 Autopilot Systemen.
EV-1 Cockpit- und Einbau-Autopiloten:
Diese Komponenten sind für das EV-1 Autopilot-System nötig:
- Bedinegerät
- EV-1 Sensor
- Autopilot Control Unit (ACU)
- Autopilot Antrieb.
Welchen Antrieb (unter Deck mechanisch / hydraulisch oder im Cockpit montiert) du benötigst und welches die passende ACU für dein Schiff ist hängt direkt von der Art der Steuerung und der Verdrängung deines Bootes ab.
EV-2 für Drive-by-Wire Antriebssysteme:
Entwickelt für die aktuellsten Drive-by-Wire Steuersysteme, kann der EV-2 direkt über den ng Bus an den CAN-Bus-Anschluss der Steer-by-Wire Systeme wie ZF Pod Drives, Volvo IPS* und Teleflex Optimus-Systeme angeschlossen werden.
Bei einer CAN-BUS-Verbindung mit dem EV-2 wird die Installation durch den Wegfall der ACU sogar och weiter vereinfacht.
Technische Daten zur Raymarine Autopilot Control Unit ACU-100 - Antriebskontrolleinheit E70098
Ausgangsstrom Antrieb: | 7A, maximal kontinuierlich |
---|---|
Ausgangsstrom Kupplung: | Kein Kupplungsausgang |
Anschlüsse: | Ruderlagegeber, Spannung, Antrieb, Masse |
Spannung (nominell): | 12 V |
Spannungsbereich: | 10,8 V bis 15,6 V DC |
Leistungsaufnahme/Standby: | 300 mA (12/24 V) |
Leistungsaufnahme SeaTalkNG: | Wird nicht unterstützt |
SeaTalkNG LEN: | n/a |
SeaTalkNG/Ausgang: | Wird nicht unterstützt |
Betriebstemperatur: | -20° C bis + 55° C |
Lagertemperatur: | -30° C bis +70° C |
Max. Luftfeuchtigkeit: | 93 % |
Feuchtigkeitsschutz: | Anschlusspanel - IPX2, Antriebselektronik - IPX6 |
Abmessungen (BxHxT): | 180 mm x 140 mm x 52 mm |
Gewicht: | 0,6 kg |
Deine Ansprechpartner
-
Sören
-
Zweier ohne Steuermann: Unsere Autopilot-Checker helfen dir weiter!
- info@echolotprofis.de
- 02163-9519683 Mo. - Fr. von 08:00 - 18:00 Uhr
- Rückruf vereinbaren
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