MUSTO HPX – Erlebe kompromisslose High Performance bis in die kleinste Naht

Für dich kommt nur Ölzeug in Frage, das selbst anspruchsvollste Hochseesegler wählen? Dann ist das MUSTO HPX Ölzeug genau das, was du brauchst!


MUSTO MPX: Die moderne Wiedergeburt einer Seglerlegende

Dass man auch Klassiker noch deutlich verbessern kann, zeigt dir MUSTO mit der runderneuerten MPX Serie.

Das bewährte MPX Ölzeug bekommst du nämlich nun in speziellen MPX Offshore, MPX Race und MPX Coastal Ausführungen.


MUSTO LPX – Erlebe Light Performance auf allerhöchstem Niveau

Lass dich nicht täuschen! Der Begriff Light Performance heißt bei MUSTO LPX nicht, dass du auf etwas verzichten müsstest. Im Gegenteil: Mit MUSTO LPX Seglerbekleidung bekommst du alles, was aktive und sportliche Segler (und Bootsangler) brauchen.


MUSTO BR2 – Profi Segelbekleidung geht jetzt auch günstig

Du bist Einsteiger und die Preise von MUSTO HPX und LPX erschrecken dich ein wenig? Willst aber trotzdem nicht auf hohe Wasserdichtigkeit und Tragekomfort verzichten? Dann solltest du dir unbedingt die BR2-Serien von MUSTO anschauen.


MUSTO BR1 Inshore – ein bezahlbarer Komfort-Traum für Einsteiger und Binnensegler

Klar, du möchtest als Einsteiger keine großen Summen ausgeben, erwartest aber gute Segelbekleidung. Und hier kommt die MUSTO BR1 Inshore Serie ins Spiel. Damit bekommst du Top Ölzeug mit gutem Rundum-Schutz, so wie du es von MUSTO erwarten kannst. Und das zu erstaunlich niedrigen Preisen.


Neue Wege: MUSTO Evolution zeigt dir die Richtung

Weißt du, was Evolution ausmacht? Sie bewegt sich immer vorwärts und nimmt nur die Stärksten mit.

Sie ist der Höhepunkt eines Augenblicks.

Und genau so hat MUSTO die Evolution Serie entwickelt.


Wenn cooler Style auf krasse Qualität trifft: MUSTO Sardinia & Corsica
 

MUSTO Sardinia Bekleidung kommt dort zum Einsatz, wo du keine richtige Seglerbekleidung benötigst. Der Name lässt das ja auch schon erahnen.

MUSTO Sardinia Jacken sind einfach ein wunderschöner Ausdruck deines maritimen Lifestyles.


Du fragst dich, was MUSTO Body Warmer so besonders macht?

Ganz einfach: Diese Middle Layer hält wärmer und trockener als irgendetwas anderes. Unerreicht ist dabei die Leichtigkeit und Bewegungsfreiheit, die du erleben wirst.


Feuchte Haut war gestern: MUSTO Skin Wear tupft dich trocken

Nur nicht unterschätzen: MUSTO Skin Wear ist die Base Layer des MUSTO 3-Schichten-Systems. Auf dieser Ebene entscheidet sich, ob du wirklich trocken und warm bleibst.


Einfach nur, weil es gut aussieht und sich fantastisch trägt: MUSTO Marine Lifestyle

MUSTO stattet nicht nur Segelchampions aus. Neben der überragenden technischen Segelbekleidung punktet MUSTO auch im Modebereich.

Wenn du zeigen willst, wofür dein Herz schlägt, ist die maritime Fashion von MUSTO das, was du brauchst!


Handschuhe von MUSTO sind unter Seglern das Nonplusultra.

Qualität und Funktionalität dieser Segelhandschuhe darf man getrost als legendär bezeichnen.


MUSTO Footwear: Weil die richtigen Schuhe und Stiefel entscheidend beim Segeln sind.

Wenn es aufs Wasser geht, braucht du definitiv geeignetes Schuhwerk!

MUSTOs Schuhkollektion hat hier alles, was dich sicher macht. Nässe, Kälte und rutschigen Boden stecken MUSTO Schuhe optimal weg. Dynamisch und leistungsstark.


Damit packst du alles: MUSTO Taschen und Gepäck – für die Bedürfnisse von Seglern entwickelt

Herkömmliche Taschen oder Rucksäcke sind für den Einsatz auf dem Boot oft ungeeignet. Hier schafft MUSTO Abhilfe!

Mit cleveren Detaillösungen und Top Materialen!


MUSTO Accessoires – so perfektionierst du dein Segeloutfit

Mit den starken MUSTO Accessoires komplettierst du dein Outfit und holst dir einen Vorsprung auf dem Wasser.

Die MUSTO Erfolgsformel: Vor Sonne schützen, Wärme speichern und Wasser fernhalten!


Funktionsbekleidung und Segelbekleidung richtig pflegen und imprägnieren.

Die richtige Pflege von Segelbekleidung und Ölzeug ist essentiell.

Lerne, welches Zubehör wichtig ist und welche Reinigungsmittel die richtigen sind.

Du wirst sehen: Deine Segeljacke zu reinigen ist ganz einfach und geht wirklich schnell!


Freunde fürs Leben: MUSTO und Du!

Du wirst erleben, wie dich MUSTO Segelbekleidung unter allen Bedingungen wärmt und schützt.

Der britische Olympiateilnehmer und Silbermedaillengewinner Kevin MUSTO begann 1970 damit, Bekleidung für Segler zu produzieren. Eine Vision war sein Antrieb: Perfekte Seglerbekleidung zu erschaffen. Nach diesem Grundsatz arbeitet MUSTO bis heute!

Was Tragekomfort und Bewegungsfreiheit angeht, ist MUSTO der Konkurrenz um Seemeilen voraus.

Und in Sachen Atmungsaktivität und Dichtigkeit ist MUSTO ohnehin das Maß aller Dinge!

MUSTO hat sich im Segelbereich als die Top-Bekleidungsmarke etabliert – und nicht nur dort.

MUSTO Segelbekleidung auf Profiniveau

Viele Freizeitkapitäne, Wassersportler und Bootsangler schwören auf MUSTO Bekleidung.

Technische Präzisionsarbeit ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Ob HPX, MPX, LPX Dynamics oder Ölzeug aus der BR1 bzw. BR2 Serie. MUSTO bietet dir das Maximum! Das gilt auch für MUSTO Skin Wear oder MUSTO Body Warmer. Komfort, Schutz und ein perfektes Körpergefühl. MUSTO Seglerbekleidung wird schnell zu deiner zweiten Haut.

Geboren an Land – für die Meere der Welt gemacht. MUSTO hat das tausendfach bewiesen: Olympia-Champions, Segelweltmeister und Rekordhalter.

 

Du kannst uns aus reichlich Erfahrung glauben: Es gibt nicht einen Grund auf die Qualität und Funktionalität von MUSTO Bekleidung zu verzichten.

 

Einfach überragend: Erfahre alles über die revolutionäre MUSTO Technologie.

Musto Technologie - für perfekte Segelbekleidung

Den Begriff "atmungsaktiv" hast du vermutlich schon oft gehört. Aber was heißt das?

Ganz einfach: Jeder nicht komplett dichte Stoff ist atmungsaktiv.

Problem: Ist ein Stoff vollständig dicht, ist er eben nicht atmungsaktiv. MUSTO setzt alles daran, Segelbekleidung zu entwickeln, die beides kombiniert. Wasserdichtigkeit und hohe Atmungsaktivität.

Warum ist MUSTO die Atmungsaktivität so wichtig?

Nehmen wir es genau, bedeutet Atmungsaktivität eigentlich „Wasserdampfdurchlässigkeit“. Damit wird die Fähigkeit bezeichnet, Wasserdampf unter der Kleidung von der warmen Innenseite auf die trockene und kühlere Außenseite zu transportieren.

Der Trick: Dieser Feuchtigkeitstransport funktioniert viel besser, je höher der Temperatur- und Feuchtigkeitsunterschied zwischen Innen- und Außenseite ist. Genau da setzt die atmungsaktive Segelbekleidung von MUSTO an und sorgt für ein angenehmes, trockenes und warmes Tragegefühl.

Wie bekommt MUSTO das technisch hin?

Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten:

1. Die mikroskopische Atmungsaktivitäts-Technologie:

Klingt voll kompliziert, ist es aber nicht wirklich. MUSTO verwendet hier eine mikroporöse Membrane bzw. Beschichtung. Durch die kleinen Poren wird die Körperfeuchtigkeit abtransportiert. Das ist übrigens die Funktionsweise von GORE-TEX ® Membranen. Damit erzielt man im Segelsport die höchsten Performance-Werte.

2. Die hydrophile Atmungsaktivitäts-Technologie

Jo, das klingt nicht weniger kompliziert und ist auch etwas komplexer. Hier arbeitet MUSTO mit der sogenannten Dochtwirkung. Das hydrophile Material besteht meist aus Polyurethan. Dieses nimmt die Wasserdampfmoleküle der Körperfeuchtigkeit auf und transportiert sie nach außen. Diese Technologie findest du z.B. bei der MUSTO BR1 Bekleidung. Vorteil: Je nach Stärke der Beschichtung erreicht MUSTO damit höchste Dichtigkeit oder beste Atmungsaktivität.

Probleme ergeben sich, sollen beide Werte maximal hoch sein. Dazu hat MUSTO einen geilen Trick gefunden! Eine Polyurethan-Membrane mit Außenschicht und Backer wird zu einem 3-Lagen Laminat verarbeitet. Wie großartig das funktioniert, zeigen dir die MUSTO BR2 Produkte.

Was du als Segler oder Bootsangler unbedingt über Wasserdichtigkeit wissen solltest.

Wasserdicht und atmungsaktiv: MUSTO macht den Unterschied

Nasse Bekleidung entzieht dem Körper Wärme. Kennst du selbst. Gerätst du, mit T-Shirt bekleidet, in einen Regenguss, klapperst du danach ordentlich mit den Zähnen.

In wasserdichte Kleidung darf kein Wasser eindringen. So wird Wärmeverlust verhindert. Eine wasserdichte Seglerjacke muss einem hohen Wasserdruck standhalten können. Z.B. bei extremen Wetterbedingungen und bei starker Gischt.

Um das sicherzustellen, testet MUSTO sämtliche Kleidungsstücke intensiv. Und: Nur Materialien, die höchste Standards für Wasserdichtigkeit erfüllen, werden von MUSTO verwendet.

Was hat es mit der Wassersäule auf sich?

Es gibt eine genormte Maßeinheit, mit der die Dichtigkeit von Textilgeweben angegeben wird. Das ist die Wassersäule. Stell es dir so vor: Man stellt einen mit Wasser befüllten Zylinder mit 10 Quadratzentimeter Durchmesser auf den Stoff, den man testen will.

Nun wird 24 Stunden lang beobachtet, wann sich Tröpfchen an der Unterseite des Stoffes bilden. Du kannst nun an der Füllhöhe genau ablesen (in Millimetern), wann das passiert ist.

Den Wert für die Wassersäule findest du bei allen MUSTO Produkten.

Was versteht man unter DWR?

Nein, das hat nichts mit Wettervorhersagen zu tun. DWR steht für „Durable Water Repellency“. Übersetzt: Dauerhafte Wasserabweisung. Man nennt das auch gerne den "Lotusblüteneffekt".

Hast du beispielsweise eine MUSTO Segeljacke mit DWR, perlen Wassertropfen bereits von der Außenschicht ab. Sie gelangen erst gar nicht zur wasserdichten Membrane.

Toller Effekt: Durch DWR wird ein Kleidungsstück, z.B. eine Segeljacke bei Nässe nicht schwerer. Und die Atmungsaktivität wird auch verbessert. Warum? Ist doch klar: Wasserdampf kann durch ein trockenes Gewebe ungehindert nach außen transportiert werden.

Weißt du, warum MUSTO und GORE-TEX ® ein perfektes Paar sind?

MUSTO und GoreTex: Eine perfekte Verbindung

GORE-TEX ® Produkte kennt fast jeder. Sie verbinden dauerhafte Wasserdichtigkeit mit perfekter Atmungsaktivität. Dabei ist GORE-TEX ® strapazierfähig und winddicht.

Auch MUSTO setzt auf die tollen Eigenschaften dieses Super-Stoffs! GORE-TEX ® Bekleidung von MUSTO besitzt eine dünne, wasserdichte, atmungsaktive und winddichte Membrane. Über 1,4 Milliarden Mikroporen pro Quadratzentimeter und jede davon 20.000-fach kleiner als ein Wassertropfen. Durch die GORE-TEX ® Membrane kann Feuchtigkeit optimal entweichen.

Bei GORE-TEX ® Textilien verbindet man die GORE-TEX ® Membrane mit dem abriebfesten Obermaterial (2–Lagen Laminat). Je nach Produkt kommt ein 3–Lagen Laminat für das Innere hinzu. MUSTO passt den Aufbau immer genau auf den jeweiligen Einsatzzweck an. Das Ergebnis: MUSTO Seglerbekleidung bietet stets den optimalen Schutz vor Wind und Wasser.

Welche Art von MUSTO Bekleidung eignet sich für deinen Einsatzzweck?

Auf auch hoher See perfekt: MUSTO Funktionsbekleidung

Bei MUSTO findest du für jeden Zweck das richtige Outfit. Ob du Küstensegler bist oder Offshore Segeln bevorzugst. Du bist Binnensegler oder willst MUSTO Bekleidung auf deinem Motorboot einsetzen? Alles geht! Wassersportler und Angler kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Wir listen dir hier die wichtigsten MUSTO Bekleidungsserien und ihre Verwendung auf:

  
REVIER PRODUKT EINSATZBEREICH MATERIAL DAUERHAFT WASSERDICHT ATMUNGSAKTIVITÄT
RACING & CRUISING
Ocean/Offshore HPX Pro Professioneller Einsatz für höchste Ansprüche auf den Weltmeeren Atmungsaktives, mikroporöses 3-Lagen Laminat mit GORE-TEX® Pro Ocean Technology® Membrane • • • • • • • • • • • • • •
HPX Ocean Professioneller Einsatz für anspruchsvollste Offshore-Segler Atmungsaktives, mikroporöses 3-Lagen Laminat mit GORE-TEX® Pro Ocean Technology® Membrane • • • • • • • • • • • • • •
MPX Offshore Für anspruchsvolle Offshore- und Küsten-Segler Atmungsaktives, mikroporöses 3-Lagen Laminat mit GORE-TEX® Pro Ocean Technology® Membrane • • • • • • • • • • • • •
BR2 Offshore Für Offshore- und Küsten-Segler Hydrophiles, atmungsaktives 2-Lagen Laminat mit PU-Membrane • • • • • • • •
Küste MPX Coastal Für anspruchsvolle Küsten-Segler Atmungsaktives, mikroporöses 3-Lagen Laminat mit GORE-TEX® Pro Technology® Membrane • • • • • • • • • • • • •
BR2 Coastal Für Küsten- und Tages-Segler Hydrophiles, atmungsaktives 2-Lagen Laminat mit PU-Membrane • • • • • • • •
Inshore/Binnen MPX Race Für anspruchsvolle Inshore- und Binnen-Segler Atmungsaktives, mikroporöses 3-Lagen Laminat mit GORE-TEX® Pro Technology® Membrane • • • • • • • • • • • • • •
BR2 Sport Für sportliche Inshore- und Binnen-Segler Hydrophiles, atmungsaktives 3-Lagen Laminat mit PU-Membrane • • • • • • • • •
BR2 Coastal Für Küsten- und Binnen-Segler Hydrophiles, atmungsaktives 2-Lagen Laminat mit PU-Membrane • • • • • • • •
BR1 Inshore Für Inshore- und Binnen-Segler Hydrophile, atmungsaktive PU-Beschichtung • • • • • •
Charter, Motorboot & Freizeit BR1 Inshore Für Inshore- und Binnen-Segler Hydrophile, atmungsaktive PU-Beschichtung • • • • • •
BR1 Sardinia/Corsica Wasserdichte Crew- und Freizeitjacken für jedes Wetter Hydrophile, atmungsaktive PU-Beschichtung • • • • • •
Crew Softshell Universelle Crewjacke an Bord und Land mit breitem Einsatzgebiet, auch als MidLayer einsetzbar Elastisches, wasserabweisende, atmungsaktives Softshell Material • • • • • • • • •
BR2 Offshore Für Offshore- und Küsten-Segler Hydrophiles, atmungsaktives 2-Lagen Laminat mit PU-Membrane • • • • • • • •
RACING
Performance Regattasegeln MPX Race Für anspruchsvolle Inshore- und Binnen-Segler Atmungsaktives, mikroporöses 3-Lagen Laminat mit GORE-TEX® Pro Technology® Membrane • • • • • • • • • • • • • •
LPX Dynamic Leicht und atmungsaktiv für sportliche Segler Atmungsaktives, mikroporöses 3-Lagen Laminat mit GORE-TEX® Pro Technology® Membrane und erhöhtem Stretchanteil • • • • • • • • • • •
BR2 Sport Für sportliche Inshore- und Binnen-Segler Hydrophiles, atmungsaktives 3-Lagen Laminat mit PU-Membrane • • • • • • • • •
Dinghy Racing Flexlite Alumin & ThermoHOT Für anspruchsvolles DinghySegeln bei niedrigen Temperaturen Hochelastisches 2,5-4mm Neopren mit isolierender Frotté Innenschicht. • •
ThermoCOOL Für anspruchsvolles Dinghy-Segeln bei milden Temperaturen Leichtes, hochelastisches 1,5 mm Neopren • •
Sunblock Für anspruchsvolles Dinghy-Segeln bei hohen Temperaturen Hochelastisches Spandex mit hohem UV-Schutz (UPF 40-50) • • • • •
ThermoLIFT Dinghy-Produkte, alleine getragen oder als Ergänzung zu ThermoHot und ThermoCool Elastische, wasserabweisende, Materialien, speziell zum Dinghy Segeln • •

Zwiebelprinzip 2.0: So funktioniert das geniale MUSTO 3-Schichten-System!

Zwischen deiner Haut und dem atmungsaktiven Ölzeug sollte niemals Kleidung aus Baumwolle, Wolle, etc. getragen werden! Warum? Diese Stoffe saugen sich schnell voll mit Wasser!

Du brauchst ein Funktionsmaterial, das Feuchtigkeit von der Haut abtupft und sofort nach außen transportiert. Selbst die beste MUSTO Segelbekleidung bringt nichts, wenn du darunter nicht die richtige Schicht trägst!

MUSTO bietet dir für jedes Wetter die richtige Kombination. So kannst du deinen Segeltörn warm, trocken und komfortabel genießen.

Nutze daher immer das MUSTO 3-Schichten-System:

1. MUSTOs Skin Wear: Sorgt dafür, das die Feuchtigkeit sofort von der Haut abtransportiert wird. Wusstest du, dass feuchte Haut dreimal so schnell auskühlt wie trockene?

2. Body Warmer von MUSTO: Je niedriger die Außentemperaturen sind, desto dicker sollte die Isolierschicht sein. Sie leitet übrigens die Feuchtigkeit von der ersten Schicht weiter!

3. MUSTO Ölzeug: Hier macht der Türsteher seine Arbeit. Kälte, Wind und Wasser werden von außen blockiert und haben keine Chance, während die Feuchtigkeit nach Außen abtransportiert wird.

Fazit: Das MUSTO 3-Schichten-System ist das perfekte Gesamtpaket für aktive Segler, Angler und Wassersportler. Es schützt dich jederzeit vor den Elementen und ermöglicht dir die maximale Bewegungsfreiheit, ohne zu Schwitzen.

Kurz und knackig: Die wichtigsten Infos zu den MUSTO Bekleidungsserien

Alle MUSTO Bekleidungsserien im Überblick

HPX

Hochsee- und Offshoresegler schwören darauf. Der HPX-Stoff besteht aus einem 3-Lagen Laminat mit einer GORE-TEX ® Pro Ocean Technology ® Membrane und einer Gore™MicroGrid Futter-Technologie.
Obermaterial aus widerstandsfähigem Polyestergewebe (HPX-Pro Serie) oder Polyamid (HPXOcean Serie). Weiche Gore™ MicroGrid Fütterung aus Polyamidgewebe. Dazwischen liegt die mikroporöse GORE-TEX ® Pro Ocean Technology ® Membrane. Das ist die dichteste Membrane, die GORE-TEX ® je entwickelt hat.

MPX Offshore

MPX Offshore ist die Wahl echter Offshore-Segler. Wer Tag und Nacht dem Wetter ausgesetzt ist, braucht den besten Schutz. Robust, funktionell, komfortabel und mit starken Detaillösungen. Natürlich mit perfekter Optik! Maximale Wasserdichtigkeit und höchste Atmungsaktivität durch GORE-TEX ® Pro Technology ® Membrane.

MPX Coastal

MPX Coastal verwendet das gleiche Material wie MPX Offshore. Allerdings konzipiert für die Ansprüche von Küstenseglern. Hier zählen Tragekomfort und Bewegungsfreiheit. MPX Coastal erfüllt diese Ansprüche zu 100 %.

MPX Race

Sportliche Segler wollen die volle Action! Und dazu gehört ein Maximum an Bewegungsfreiheit. Egal, wie die Wetterbedingungen sein mögen – ein Rennen gibt es immer. Schnitt und Design unterstützen Powersegler durch ihre optimale Mobilität.

LPX Dynamic

LPX steht für „Light Performance“. Polyamid/Elastan-Mischgewebe und die GORE-TEX ® Pro Technology ® Membrane bieten höchste Atmungsaktivität. Geringere Wasserdichtigkeit als bei LPX aber immer noch überragend. Genau richtig auf dem sportlichen, klassischen Kielboot. MUSTO LPX ist ein Traum für sportliche Regattasegler, die überragende Bewegungsfreiheit und herausragenden Tragekomfort suchen.

BR2 Offshore

Die perfekte MUSTO Offshore Kleidung mit den Merkmalen der HPX und MPX Offshore Serien. Zu einem viel günstigeren Preis! BR2 Material besteht aus widerstandsfähigem, abriebfestem Polyamid Gewebe mit einer Polyurethan Membrane. Das Material kommt bei der Performance (Wasserdichtigkeit/Atmungsaktivität) an die MPX GORE-TEX Materialien heran. Dabei ist es klar besser als beschichtetes Material. Für Offshore Segler, die robustes und zuverlässiges Ölzeug brauchen.

BR2 Coastal

Ideal für Küstensegler. Die BR2 Segeljacken sind leichter und weicher als die Offshore Varianten. Kürzerer Schnitt, niedriger Kragen, mehr Bewegungsfreiheit und Tragekomfort. Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität ebenso gut wie bei BR2 Offshore. Die BR2 Coastal Serie ist die günstige Wahl für alle Küstensegler. Auch bei schwerem Wetter immer voller Schutz!

BR2 Sport

MUSTO BR2 Sport wurde für sportliche Regattasegler geschaffen. Leicht, strapazierfähig und für maximale Bewegungsfreiheit. Hydrophile Atmungsaktivitäts-Technologie mit einem leichten 3-Lagen Laminat aus weichem Polyamid-Gewebe. Höchste Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit. BR2 Sport ist ein Liebling bei sportlichen Seglern, die zu jeder Jahreszeit maximal performen wollen.

BR1

MUSTO BR1 steht für optimalen Schutz – konzipiert für Einsteiger, Inshore- und Binnensegler. Die BR1 Serie wird aus weichem Material gefertigt. Sehr angenehm zu tragen. Eine mikroporöse Polyurethan-Beschichtung auf der Innenseite transportiert Wasserdampf nach außen und hält Nässe ab. Mesh-Innenfutter für ein tolles Tragegefühl. Wer leichtes und komfortables Ölzeug sucht, liegt mit MUSTO BR1 richtig.

Body Warmer

MUSTO Body Warmer bilden eine Isolierschicht zwischen der Skin Wear und dem atmungsaktiven Ölzeug. Trockene und warme Luft sorgt für maximales Wohlgefühl. Essenzieller Bestandteil der Ausrüstung für aktive Segler. Ideal an kalten Tagen auf hoher See.

Skin Wear

MUSTO Skin Wear Produkte sind wie eine zweite Haut. Sie saugen die Feuchtigkeit sofort von der Haut und leiten sie nach außen. Modernste Materialien, optimal abgestimmt auf das jeweilige Einsatzgebietes. Skin Wear ist die Basis für eine perfekte Ausrüstung.

MUSTO Gepäck (Taschen und Rucksäcke)

MUSTO Taschen und Rucksäcke sind ideal für das Segelwochenende, den Angeltrip oder die für Touren um die ganze Welt. Top Verarbeitung, höchste Qualität und eine richtig geile Optik. Rucksäcke und Taschen von MUSTO sind strapazierfähig und spritzwassergeschützt. Was immer du mitnehmen willst – MUSTO Taschen packen das!

MUSTO Mützen und Caps

Klar, hier spielt die geniale Optik natürlich auch eine Rolle. MUSTO Mützen und Caps sind allerdings auch die perfekte Kopfbedeckung für den Segeltörn. Clevere Details wie der MUSTO Cap Catcher sorgen dafür, dass die MUSTO Cap bei starkem Wind nicht über Bord gehen kann.

MUSTO Casual Wear

Wusstet du, dass MUSTO nicht nur technische Kleidung für Segler und Freizeitkapitäne herstellt? Auch im Bereich modischer Alltagskleidung hat MUSTO einiges auf der Pfanne. Top modische Polo Shirts, coole Blousons oder attraktive Shorts – mit MUSTO bist du beim Landgang perfekt angezogen.

Ideal für deine MUSTO Bekleidung: MUSTO Pflegeprodukte

Unsere Tipps für die richtige Pflege deiner MUSTO Bekleidung

  • Beachte das eingenähte Pflegeetikett.
  • Lagere benutzte Wäsche trocken und wasche die schnellstmöglich.
  • Grobe Verschmutzungen solltest du unter fließendem Wasser entfernen, nicht mit Salzwasser.
  • Verwende ein geeignetes Spezialwaschmittel.
  • Schließe vor dem Waschen alle Reiß- und Klettverschlüsse, ziehe die Kapuze (wenn vorhanden) aus dem Kragen.
  • Verwende auf keinen Fall einen Weichspüler.
  • Die Waschtrommel sollte nicht komplett gefüllt sein.
  • Wähle einen langen Spülgang, um Waschmittelrückstände zu verhindern.
  • Am besten auf einem Bügel hängend trocknen lassen. Wenn Trockner, dann bitte bis maximal 40 °C.
  • Beim Trocknen vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.
  • Imprägniere das Obermaterial regelmäßig mit einem geeigneten Imprägnierspray.

Saubere Sache: Was du über MUSTO Pflegeprodukte wissen musst!

Kennst du den einfachsten Weg, wie du für lange Zeit Freude an deiner MUSTO Seglerbekleidung haben wirst? Er ist ganz simpel: Nutze die hochwertigen und schonenden Pflegeprodukte von MUSTO! Säubern, waschen, imprägnieren – MUSTO Pflegeprodukte schützen deine wertvolle MUSTO Bekleidung garantiert.