Echtes 3-Kanal Dual Spectrum CHIRP für höchste Auflösung und eine völlig neue Darstellung von Fischsicheln. Noch wie war es so einfach Fische auf dem Echolot zu identifizieren. Netzwerkfähig inklusive doppeltem Kartenschacht und Bluetooth. Kompatibilität mit Minn Kota i-Pilot Link, Humminbird 360 Imaging und CHIRP Radar. Voraussichtlich im Frühjahr 2019 lieferbar. Preise und weitere Informationen in Kürze.
1.099 1)
 

Das neue Mega Down Imaging+ mit nochmals höherer Auflösung und viel größerer Reichweite bei fotorealistischer Darstellung. Mit Bluetooth, doppeltem Kartenschacht und programmierbaren Schnellwahltasten. Dazu echtes 3-Kanal Dual Spektrum CHIRP mit neuem Low Q Echolotgeber für überragende Sicheldarstellung. Kompatibilität zu Minn Kota i-Pilot Link und Humminbird 360 Imaging. Voraussichtlich im Frühjahr 2019 lieferbar. Preise und weitere Informationen in Kürze.
1.299 1)
 

Humminbird Helix 9 G3N Echolote mit MEGA Imaging+ und Bluetooth

Die dritte Generation der Helix 9 Echolote von Humminbird ist erkennbar am Zusatz G3N wobei das N für volle Netzwerkkompatibilität steht. Damit können alle Humminbird Helix 9 G3N Echolote mit Humminbird 360 Imaging, CHIRP Radar und natürlich Minn Kota i-Pilot Link betrieben werden. Und selbstverständlich können Echolotnetzwerke (auch mit G2 und G1 Helix) auf dem Angelboot installiert werden.



Was viele Angler erfreuen wird: Das Gehäuse der Humminbird Helix 9 G3N Serie ist gegenüber der G2 Generation deutlich in den Abmessungen geschrumpft, ohne dabei die Auflösung des Displays zu reduzieren. Damit werden die Helix 9 G3N Echolote vor allem anspruchsvollen Kajakanglern gefallen, denn gegenüber der 8er Serie verfügen die 9er G3N Fischfinder über ein deutlich höher aufgelöstes, besseres Display und nochmal deutlich mehr Rechenleistung, ohne dabei wesentlich größer zu sein. Dieses Plus an Auflösung und Rechenleistung kommt beim Humminbird Helix 9 G3N ganz besonders dem neuen MEGA Imaging+ zu Gute. MEGA Imaging+ ist die Weiterentwicklung des bisherigen MEGA Imaging und verbessert diese Technologie noch einmal drastisch. Reichweiten von bis zu 60 Metern bei gleichzeitig drastisch erhöhter Auflösung und Klarheit sind eine echte Ansage. Mit MEGA Imaging+ können Sie die exakte Form von Fischen so gut erkennen, dass sich die Art des Fisches genau identifizieren lässt. Nur ein Werbespruch? Ganz und gar nicht, denn selbst bei den Vorgängergeräten was das schon möglich, nur hat Humminbird diese Fähigkeit bei MEGA Imaging+ noch einmal auf beeindruckende Weise verbessert.

Möglich wird dieser Leistungssprung durch die neuen MEGA Imaging+ Geber, die sehr viel mehr Leistung ins Wasser bringen. Es handelt sich dabei übrigens um echte Low Q Geber von höchster Qualität. Humminbird beschreitet damit als erster Hersteller neue Wege bei der Serienausstattung. Echte Low Q 3-Kanal CHIRP Geber gab es bisher nämlich nur als teures, optionales Zubehör vom Geberspezialisten AIRMAR.


Ausstattung und Features der Humminbird Helix 9 G3N Echolote

Auf die neuen Low Q Geber sind wir bei den Humminbird Helix 9 G3N Echoloten schon kurz eingegangen. Diese ermöglichen jedoch noch ein neues Feature: Echtes Dual Spectrum CHIRP Sonar. In Verbindung mit einer neuen Datenprozessierung und Darstellungsweise der Fischsicheln, beschreitet Humminbird nun auch bei der Sicheldarstellung ganz neue Wege. Das hoch gesteckte Ziel dabei: Fische sollen sich anhand der Sicheldarstellung auch für Anfänger einfach von anderen Signalen unterscheiden lassen. Echolotbilder richtig lesen und Fische finden, war also noch nie so einfach wie mit den neuen Humminbird Helix 9 G3N Fischfindern. Dual Spectrum CHIRP ermöglicht aber noch etwas, was vor allem Vertikalangler und Fans des pelagischen Angelns begeistern wird: Sie können nun den Geberwinkel in zwei verschiedenen Modi auswählen. Ihnen steht dabei entweder ein Winkel für das Suchen bei breiter Abtastung zur Verfügung oder ein schmaler Abstrahlwinkel mit sehr hoher Auflösung, um beispielsweise das Verhalten von Fischen und Ködern genau zu beobachten.

Bluetooth ermöglicht bei allen Humminbird Helix 9 G3N Echoloten das Koppeln mit einem Smartphone, um Softwareupdates durchzuführen oder Nachrichten und Anrufinformationen auf dem Fischfinder anzeigen zu lassen. Und natürlich können die 9er G3 Helix Echolote mit der Bluetooth Fernbedienung RC2 gesteuert werden, was vor allem auf größeren Angelbooten oder bei Echolotnetzwerken eine äußerst sinnvolle Sache ist.
Natürlich verfügen die Humminbird Helix 9 G3N Echolote auch über alle sonstigen Leistungsmerkmale der bisherigen zweiten Generation wie z.B. die vorbelegbaren Schnellwahltasten, volle AutoChart Live Funktion zur Kartographierung in Echtzeit (mit Anzeige von Vegetation und Bodenhärte) und SwitchFire. Verändert wurden – wohl aufgrund der verkleinerten Außenabmessungen – die Kartenschächte, denn anstelle eines Dual-SD Kartenschachts hat Humminbird in der dritten Generation einen Dual Micro-SD Kartenschacht verbaut.

Was aber neben MEGA Imaging+ definitiv noch eine weitere Innovation bei den Helix 9 G3N Echoloten darstellt, ist eine völlig neue Hardwareplattform mit dynamischen RAM Speichern und Hochleistungsprozessoren. Wie soll man sonst auch solche massiven Datenmengen verarbeiten, wie sie von den neuen Low Q MEGA Imaging+ Dual Spectrum CHIRP Echolotgebern (die Geber sind in der Tat so mächtig wie das Wort selbst!) generiert werden? Zusammen mit Verbesserungen des User Interfaces, bieten diese Echolote also nicht nur ein einmaliges Bedienerlebnis, sondern ganz besonders herausragende Echolotbilder, bei denen alles auf einen einzigen Punkt fokussiert wird: Fische so einfach und zuverlässig finden wie nie zuvor!


Die Modelle der neuen Humminbird Helix 8 G3N Echolote

HELIX 9 CHIRP GPS G3N: Dual Spectrum CHIRP Sonar mit GPS und Kartenplotterfunktion und voller Netzwerkfähigkeit
HELIX 9 CHIRP MEGA DI+ GPS G3N: Dual Spectrum CHIRP Sonar mit GPS, Kartenplotterfunktion, MEGA Down Imaging+ und Netzwerkfähigkeit inklusive MEGA DI+ Geber.
HELIX 8 CHIRP MEGA SI+ GPS G3N: Dual Spectrum CHIRP Sonar mit GPS, Kartenplotterfunktion, MEGA Down Imaging+ und MEGA Side Imaging+.



1) Alle Preise inklusive gesetzlicher MwSt. und zzgl. Versandkosten