Die packen das: Alles, was du über den optimalen Rutenhalter für dein Angelboot wissen musst.

Es gibt ein ganz besonderes Accessoire, ohne das du deine Angeltour gar nicht erst starten solltest. Nein, es ist nicht die Thermoskanne. Klar, die ist auch wichtig. Aber: Wir meinen natürlich den Rutenhalter! Warum? Ganz einfach: Ein guter Halter ist wie eine dritte Hand auf dem Angelboot! Hier erfährst du, warum das so entscheidend ist.

Starke Freunde für ein ganzes Angelleben: Warum der richtige Rutenhalter so elementar für deinen Angelerfolg ist.

Rutenhalter dürfen auf Angelbooten nicht fehlen. Sie sind essentieller Ausrüstungsgegenstand und bieten unschlagbare Vorteile.  Hier lernst du alles, was du über Rutenhalter wissen mußt.

Du könntest jetzt lapidar sagen: Hallo, der hält einfach nur die Angelrute fest. Das stimmt natürlich, greift aber zu kurz. Wählst du den passenden Halter, verschaffst du dir beim Angeln unschlagbare Vorteile.

Und so sieht dein idealer Bootsrutenhalter aus:

  • Du musst den Montagesockel ganz einfach und flexibel installieren können.
  • Dein Angelrutenhalter kommt mit wenig Platz aus und schafft Ordnung an Deck.
  • Der Halter sichert deine Ruten in jeder Situation zuverlässig.
  • Klingelt es in der Rute, musst du sie schnell wieder aus dem Halter holen können. Gerade für Schleppangler absolut entscheidend.
  • Der richtige Halter eignet sich genau für dein Angelboot. Egal, ob du mit Schlauchboot,Kajak,Kanu,Belly Boat oder Segelyacht unterwegs bist.
  • Dein Angelrutenhalter passt optimal zur Größe deiner Angelrollen und Angelruten.
  • Er ist mega-robust, um auch stärkeren mechanischen Belastungen zu widerstehen.

Du siehst: Es gibt doch einiges zu beachten!

Für Kajaks und Belly Boats gibt es spezielle Rutenhalter. Hier kannst du lernen, was wirklich wichtig ist

Die guten Nachrichten: Wir bieten dir eine starke Auswahl von Top Rutenhaltern, die all das können.

Natürlich von uns auf dem Wasser getestet!

Starke Marken, maximale Performance: Bootsrutenhalter, mit denen du viel besser angelst.

Dein Rutenhalter ist nicht einfach nur Zubehör.

Er ist für erfolgreiche Angler eine entscheidende Zutat für eine hohe Fangquote.

Und nicht zu unterschätzen: Du hast die Hände frei für andere Aufgaben an Bord! 

Unser Tipp: Verlass dich nur auf Produkte der besten Hersteller. 

Dazu gehört z.B. RAILBLAZA Rutenhalter. Die Neuseeländer bauen überragende Halter und Rutenständer aus besten Materialien. Edelstahl, glasfaserverstärkter Kunststoff, AES. Du wählst zwischen den bewährten Bauformen Rod Holder (offener Halter) oder Tube Holder (geschlossenes Rohr). Stationärrolle, Multirolle oder Fliegenrolle? RAILBLAZA Halter passen immer!

Montage und Installation von Rutenhaltern auf Angelboote. Hier siehst du verschiedene Möglichkeiten.

Ebenfalls beliebt: Cannon Rutenhalter.

Süßwasser oder Salzwasser? Cannon Bootsrutenhalter performen überall. Beim anspruchsvollen Hochseeangeln zeigen sie ihre ganze Klasse. Das Erfolgsrezept von Cannon: Starkes Material, präzise Verarbeitung und eine Vielzahl an Montagemöglichkeiten.

Diese Heavy Duty Rutenhalter kannst du auch an Laufschienen (Track Mount) oder an der Reling (Rail Mount) anbringen.

Weitere bekannte Marken sind zum Beispiel Scotty Rutenhalter oder die Tite Lock Rutenhalter Systeme.

Du hast noch Fragen rund um das Thema Bootsrutenhalter? Unsere Angelexperten beantworten sie dir. Ruf uns an oder schreib uns!