Wasserrutsche für Taucher?

Heute haben wir euch mal ein etwas komplexeres und ohne weitere Kenntnisse kaum zu erratendes Objekt mittels Down Imaging und Side Imaging aufgenommen:

Down Imaging Bild eines unbekannten Objektes. Vielleicht eine Wasserrutsche für Taucher?

So ganz verkehrt liegt man mit Rutsche oder Achterbahn dann allerdings doch nicht. Denn bei diesem Objekt handelt es sich in Wirklichkeit um eine Tauchplattform. Diese besteht aus einem Podest von dem aus eine Röhre mehrere Meter weit nach unten läuft. Sie dient Tauchern zu Übungszwecken.

Und so schaut ein Teil der Röhre unter Wasser aus. Man beachte die nach oben zeigenden Seile. Diese sind ebenfalls gut im Side Imaging zu erkennen!

Neben der Plattform und dem eigentlichen Rohr (hier als „Rutsche“ bezeichnet) kann das Side Imaging sogar die auf dem Foto oben erkennbaren Seile problemlos darstellen.

Wenn ihr das nächste mal an einer Boje vorbeifahrt schaut in eurem Side Imaging Bild genau hin: So wie hier die Seile kann man eigentlich immer das Ankerseil als auch den Anker einer Boje oder Fahrwassertonne erkennen. Viel Erfolg!

Die Fragen und Antworten haben Dir noch nicht geholfen?

Stelle Deine eigene Frage und wir antworten prompt