Minn Kota Talon BT App ist live!

Man kann sie im App Store (iOS) oder Google Play (Android) herunterladen. Selbstverständlich ist dies kostenlos.

Der Talon ist ab dem Modelljahr 2018 serienmäßig mit einer Bluetooth Schnittstelle ausgestattet. Diese dient nicht nur zur Kommunikation mit Humminbird Echoloten. Sondern sie erlaubt auch die Kommunikation mit Smartphones.

Unsere Empfehlung: Software Update über die App

Ebenfalls sofort erhältlich ist ein Software Update für alle Minn Kota Talon Modelle mit Bluetooth. Wir empfehlen allen Kunden das Update über die neue App durchzuführen. Denn Funktionalität und Performance des Flachwasserankers verbessern sich durch das Softwareupdate noch einmal deutlich. Insbesondere bei der automatischen Detektion der Bodenhärte und daraus resultierender automatischer „Einrammstärke“. Dadurch wird nicht nur garantiert, das das Angelboot ausreichend fest verankert wird. Zusäztlich geschieht dies nur so stark wie nötig. Oder anders ausgedrückt so sanft wie möglich, um eine möglichst geringe Scheuchwirkung zu gewährleisten.

Folgende Bluetooth Talon Software Versionen stehen zum Download bereit:

Controller: v1.360
Remote: v1.070
Talon App: v1.070

Was leistet die Talon App sonst noch so?

Mit der kostenlosen App hat man über das Smartphone nicht nur die Möglichkeit die Software auf dem neusten Stand zu halten. Vielmehr hat man auch die komplette Bedienkontrolle über einen oder sogar zwei am Angelboot montierte Talon Flachwasseranker. Alle Funktionen, die entweder manuell am Talon selbst oder über eine der wirklich beachtlich zahlreichen Bedienmöglichkeiten (Control Panel, Fernbedienung, Fußpedal, i-Pilot oder i-Pilot Link Link Fernbedienung oder direkt über das Humminbird) gesteuert werden, können nun auch über die kostenlose App bedient werden. Tja….wer die Wahl hat. Nicht das hier noch wertvolle Angelzeit flöten geht weil man erst einmal ausknobelt, ob man den Flachwasseranker nun über das Humminbird, das Fußpedal oder das neue iPhone hochfahren will.

Ernsthaft: Man kann sich doch gar nichts Besseres wünschen! Jedes Angelboot ist individuell und noch individueller sind wir Angler in unserem Nutzungsverhalten. Umso besser, das hier wirklich für jeden Talon Topf der passende Deckel dabei ist.

Nichts mehr verpassen

Fragen?

Bei Fragen rund um das Thema Echolote, Elektromotoren und Angelboote bist du bei uns an der richtigen Adresse! Schreibe uns oder ruf einfach an – wir helfen schnell und kompetent!

info@echolotprofis.de

Tel: 0049 2163-9519683

Fax: 0049 2163-9894828

Das lieben andere Besucher

Folge uns gern auf Facebook

Wie, Du kennst unserer YouTube Kanal nicht?