Lowrance HOOK2 – Die Einsteiger-Echolote der neuesten Generation

Mit den HOOK2 Echoloten stellt Lowrance heute der Weltöffentlichkeit den neusten Coup vor: Top Echolote für Einsteiger und Gelegenheitsangler, die in einer ganz neuen Liga in Sachen intuitiver Bedienbarkeit und Performance spielen.

Inhaltsverzeicnis

Das Anfänger-Echolot Lowrance HOOK 2

Das alles zu einem Preis, der die Lowrance HOOK2 Echolote zum absoluten Preis-Leistungs-Sieger unter den aktuellen Einsteiger-Echoloten macht. Mit gleich 12 verschiedenen Modellen decken die neuen HOOK2 Echolote dabei alle erdenklichen Einsatzbereiche ab. Dabei stehen Bildschirmdiagonalen von 4 bis hin zu sensationellen 12 Zoll zur Auswahl.

Hier findet jeder die passende Größe - Die neuen Lowrance Hook2 Echolote

Hier findet jeder die passende Größe – Die neuen Lowrance HOOK2 Echolote

Das können die Lowrance Hook2 Echolote

Auch bei den Gebern hat Lowrance für die HOOK2 Serie tief in die Technikkiste gegriffen und alle Geber komplett neu entwickelt. Etwas gewöhnungsbedürftig ist sicher die Namensgebung – vielleicht haben wir den Witz auch nicht verstanden – aber eines steht fest: Die Performance der neuen Bullet-, SplitShot- und TripleShot-Echolotgeber für die HOOK2 Serie ist nicht mit den Gebern der Vorgängermodelle vergleichbar.

Die unterschiedlichen Geber für Hook2 Echolote in der Übersicht

Die unterschiedlichen Geber für Hook2 Echolote in der Übersicht

Besonders interessant bei den HOOK2 Gebern: Die Sonarabdeckung konnte durch einen besonders breiten Sendekegel verdoppelt werden. Durch die breite Erfassung können Fische einfacher und großflächiger geortet werden. Und Fischsicheln werden dadurch auf dem HOOK2 besonders groß und gut ablesbar dargestellt.

Ist der breit, Mann: Der Sendekegel des Lowrance Hook2 im Vergleich

Ist der breit, Mann: Der Sendekegel des Lowrance HOOK2 im Vergleich

Neu ist auch die Bedienbarkeit, die bei allen HOOK2 Modellen – egal, ob mit oder ohne GPS – stark verbessert wurde. Neben einem verbesserten Interface, das stark an Icons auf modernen Smartphones erinnert, gibt es vor allem softwareseitig in der Sonardarstellung sehr deutliche Verbesserungen: Bei den HOOK2 Echoloten kommt erstmalig das Lowrance Auto-Tuning-Sonar zum Einsatz, das immer für perfekte Echolotbilder sorgt, ohne, dass der Angler irgendwelche Einstellungen vornehmen muss.

Links das neue und viel intuitivere Bedienpanel der HOOK2 Echolote. Rechts die Wirkweise der neuen Auto-Tuning-Sonar Software für perfekte Echolotbilder.

Links das neue und viel intuitivere Bedienpanel der HOOK2 Echolote. Rechts die Wirkweise der neuen Auto-Tuning-Sonar Software für perfekte Echolotbilder.

Kann man bei den neuen Budget-Echoloten nun von einem großen Wurf sprechen? Wenn man die auf dem Markt erhältlichen Einsteiger-Echolote für Gelegenheitsangler betrachtet, muss man Lowrance definitiv loben. Hier wird viel sinnvolle Technik geboten, die man in dieser Klasse so nur selten findet. Bootsangler mit professionellen Ansprüchen werden natürlich nicht auf Ihre Kosten kommen und das ist von Lowrance auch ganz explizit nicht so gewollt, denn diese Echolote richten sich an Anfänger und Gelegenheitsangler. Kurzum, Einsteiger in die Echolottechnik, die möglichst unkompliziert und schnell Angelerfolge mit dem neuen Fischfinder erleben möchten, finden in der HOOK2 Serie garantiert das passende Gerät. Insgesamt überzeugen die Lowrance HOOK2 Echolote durch ihre gute Ausstattung und die besonders einfache Bedienung.

Ganz schön viel Echolot in der Einstiegsklasse: Das Lowrance HOOK2 ist auch in 12 Zoll erhältlich

Ganz schön viel Echolot in der Einstiegsklasse: Das Lowrance HOOK2 ist auch in 12 Zoll erhältlich

Lowrance Echolote Hook2 Serie

Lowrance Hook2-4x Serie in unserem Onlineshop bestellen:

  • Sofort lieferbar
  • Keine versteckten Kosten

Update: HOOK2 Video von Lowrance

Wer lieber auf bewegte Bilder steht für den haben wir das offizielle Video zum HOOK2 von Lowrance: