ICAST – Internationale Fachmesse für Sportfischer

Die ICAST in Orlando (Florida) ist die weltgrößte Messe für Sportfischerei. HIer präsentieren sich jedes Jahr namhafte Hersteller aus der Branche ihre neusten Produkte und Innovationen. ICAST ist die führende Convention für die neuesten Innovationen bei Angelgeräten, Zubehör und Bekleidung. Sie ist der Eckpfeiler der Sportfischerei-Industrie.

Die International Convention of Allied Sportfishing Trades (ICAST) wird von der American Sportfishing Association veranstaltet. Die ICAST ist nach wie vor der Ort, an dem die wertvollsten Geschäftsbeziehungen geboren, gestärkt und gefeiert werden. Das weitläufige Orange County Convention Center (OCCC) in Orlando ist seit vielen Jahren die Heimat der ICAST.

Garmin und Minn Kota auf ICAST ausgezeichnet

Bericht von der ICAST 2018

Die ICAST 2018 – die Weltleitmesse für Angelgeräte, Echolote und sonstiges Angelbootszubehör – ist in vollem Gange. Jährlich werden auf der ICAST auch die besten Produkte der jeweiligen Branchen und Kategorien prämiert.

Lese hier, welche Geräte und Hersteller besonders gut abgeschnitten haben.

Das gute und faire an der Auszeichnung ist das Bewertungssystem. Das Bewertungssystem ist unbestechlich, besteht es doch nicht nur aus einer Fachjury sondern vor allem aus den Bewertungen des Publikums. Im Gegensatz zum Geklüngel und der Fetternwirtschaft anderer europäischer Auszeichnungen. Oder noch schlimmer: Die Auszeichnungen und Produktbewertungen der Angelzeitschriften bei denen ja ausschließlich nach Höhe des Anzeigenbudgets oder sonstiger Zahlungen bewertet wird.  Auf der ICAST wird also neutral und objektiv bewertet  und zwar von denen, welche die Produkte auch tatsächlich nutzen: Anglern! Umso wichtiger, ehrlicher und damit auch begehrter ist der Preis.

Garmin Panoptix LiveScope gewinnt Kategorie Marineelektronik

Dieses Jahr ganz vorne mit dabei ist Garmin. Garmin erhält für sein Panoptix LiveScope den Preis in der Kategorie Marineelektronik, welche für Echolote und Fischfinder relevant ist. Damit löst Garmin mit dem LiveScope den Dauerabonnenten Humminbird ab, der sage und schreibe 7 Jahren in Folge den Preis gewann. Gut so – es war schon fast langweilig geworden und schlussendlich können Echolotkäufer nur davon profitieren, wenn mehrere Hersteller gute Entwicklungsarbeit leisten.

Minn Kota gewinnt mit dem Ultrex – schon wieder!

Die Dauerplatzkarte von Minn Kota konnte hingegen konnte mal wieder kein anderer Hersteller ablösen. Der Ultrex gewinnt die Kategorie Bootszubehör klar nach Punkten und es scheint, das alle anderen Hersteller von Elektro-Außenbordern und Trollingmotoren vom Abseits ins Jenseits katapultiert wurden. Die Innovationskraft und vor allem Qualität von Minn Kota Motoren hat einfach ein Level erreicht, das auch unserer Einschätzung nach niemand mehr aufholen wird. Und so wundert es nicht, das Minn Kota Jahr für Jahr auf dem Podium steht. Hat man andere Hersteller noch bis vor 1-2 Jahren durchaus wahrgenommen, so scheinen diese endgültig in der Versenkung verschwunden zu sein. Das gilt auch für die amerikanische Wettkampfszene, in der die Mehrheit übrigens nicht von Minn Kota gesponsort wird, aber dennoch auf die Motoren von der MINNesota-North DaKOTA Grenzregion setzt. Weitere Infos zum Ultrex findest du HIER.

Und natürlich wollen wir auch all die anderen Gewinner erwähnen – lediglich der Gesamtsieger wird erst in 24 Stunden feststehen. Darüber werden wir natürlich berichten.

Weitere Kategoriepreise auf der ICAST 2018

  • Best Boating Accessory- Johnson Outdoors Minn Kota Ultrex
  • Best Boats & Watercraft- Jackson Kayak 360 Angler
  • Best Eyewear- Costa Sunglasses Baffin
  • Best Footwear- Rivers Edge Products Fish Sandals
  • Best Giftwear- Number 6 Brands Cauldryn Coffee
  • Best Lifestyle Apparel – AFTCO Hexatron Performance Fleece
  • Best Technical Apparel – AFTCO Hydronaut Heavy Duty Waterproof System
  • Best Marine Electronics- Garmin Panoptix LiveScope
  • Best Fishing Accessory – YETI Tundra Haul
  • Best Fly Fishing Accessory- YETI Panga Backpack 28
  • Best Fishing Line- Power Pro SuperSlick V2 Braid
  • Best Kids Tackle – Anything Possible Kids Casters DUDE PERFECT Fishing Kit
  • Best Tackle Management – Tak Logic Lure Lock Lure Locker
  • Best Terminal Tackle – Rapala VMC Neko Skirt
  • Best Freshwater Hard Lure- Westin Freddy the Frog
  • Best Saltwater Hard Lure- 13 Fishing Octopi
  • Best Freshwater Soft Lure- LIVETARGET Hollow Body Crawfish
  • Best Saltwater Soft Lure- LIVETARGET Fleeing Shrimp
  • Best Fly Fishing Reel- Seigler Reels Siegler MF Fly Reel
  • Best Freshwater Reel- Shimano Curado DC
  • Best Saltwater Reel- Shimano Tekota 500 Levelwind Reel
  • Best Rod and Reel Combo- Lew’s Team let’s Custom Black LFS Combo
  • Best Fly Fishing Rod- St. Croix Rods Mojo Trout
  • Best Freshwater Rod- St. Croix Rods Legend Glass
  • Best Saltwater Rod- St. Croix Rods Mojo Yak

An der Prallseite (die Seite auf welche die Strömung trifft) seht ihr die typische Rinne von der Kehrströmung direkt an der Steinpackung. Auf der Strömungsabgewandten Seite das bei vielen Buhnen zu findende Loch, welches durch die starken Verwirbelungen dort entsteht. Beides sind Topspots für Zander und Waller.

Humminbird triumphiert beim ICAST 2017 zum siebten Mal in Folge

Beeindruckender Seriensieg dank SOLIX

Zum siebten Mal in Folge konnte Humminbird im Jahr 2017 den begehrten Preis „Best Of Electronics“ beim größten Event der amerikanischen Angelbranche, dem ICAST (International Convention of Allied Sportsfishing Traders), in Empfang nehmen.

Dieser Serienerfolg ist in der Angelsparte einmalig und zeigt einmal mehr, welche Innovationskraft die Produkte von Humminbird besitzen. Dabei konnte der nun preisgekrönte Super-Fischfinder Humminbird SOLIX sowohl das Fachpublikum als auch die Angelgemeinde gleichermaßen beeindrucken.

Ray Schaffart, Brand Manager bei Humminbird, kommentierte diesen erneuten Triumph dann auch entsprechend euphorisch:

„Für uns ist diese Auszeichnung eine Bestätigung für unser jahrzehntelanges Bemühen, optimale Komponenten für Angler zu entwickeln. In der SOLIX Serie zeigt sich das Ergebnis dieser Entwicklung – vom Echolotgeber bis zum Touchscreen. Wir sind sehr geehrt, dass Fachpresse und Kunden Humminbird als Technologieführer wahrnehmen.“

Bei der Humminbird SOLIX Serie ist es Humminbird in der Tat gelungen, überragende Fischfindertechnologie mit riesigen Hochleistungsdisplays (mehr als 15 Zoll Bildschirmdiagonale) zu kombinieren. Dabei hat Humminbird den SOLIX Echoloten alles mit auf den Weg gegeben, was moderne Echolote bieten können. Mit dazu gehören MEGA Imaging™, CHIRP Digital Sonar, das innovative Humminbird Cross Touch® Interface und natürlich AUTOCHART® Live.

Erhältlich ist das Humminbird SOLIX mit Bildschirmgrößen von 12,1 und 15,4 Zoll – in beiden Ausführungen mit dem genialen Cross Touch® Interface ausgestattet, der eine intuitive und besonders schnelle Bedienung per Touchscreen oder Keypad ermöglicht. Zudem ist das Humminbird SOLIX wahlweise mit MEGA Imaging Technologie erhältlich , die für Auflösungen im Megahertz-Bereich sorgt, was Echolotbilder in einer Qualität ermöglicht, wie man sie zuvor kaum für möglich gehalten hat. AUTOCHART® Live ist in sämtlichen SOLIX Modellen bereits Standard, was fortgeschrittenes Live-Mapping direkt auf dem Wasser zum Kinderspiel macht. Bluetooth-Technologie ist bei Humminbird SOLIX Echoloten ebenfalls mit an Bord, wodurch diese herausragenden Fischfinder noch flexibler werden. Mit den SOLIX Echoloten ist echten Netzwerken beim Bootsangeln ebenfalls kein Problem mehr: Humminbird 360 Imaging®, Minn Kota® i-Pilot® Link™, Humminbird CHIRP Radar und zusätzliche SOLIX oder HELIX® Fischfinder – diese Hochleistungsecholote sind absolute Verbindungswunder.

Auch wir können Humminbird zu dieser Auszeichnung nur gratulieren, denn von der Leistungsstärke und der unvergleichlichen Bedienung der SOLIX Echolote konnten wir uns schon viele Male live auf dem Wasser überzeugen. Von uns gibt es dafür ein: Very well done, Humminbird!

Nichts mehr verpassen

Fragen?

Bei Fragen rund um das Thema Echolote, Elektromotoren und Angelboote bist du bei uns an der richtigen Adresse! Schreibe uns oder ruf einfach an – wir helfen schnell und kompetent!

info@echolotprofis.de

Tel: 0049 2163-9519683

Fax: 0049 2163-9894828

Das lieben andere Besucher

Folge uns gern auf Facebook

Wie, Du kennst unserer YouTube Kanal nicht?