Garmin Ultra High Definition Scanning Sonar vs. Humminbird MEGA Imaging

Inhaltsverzeichnis

Vergleichstest: Das neue Garmin Ultra High Definition Scanning Sonar hatten wir bereits in einem anderen Beitrag vorgestellt.

Höchste Zeit also zu testen, was das neue Garmin Ultra High Definition Scanning Sonar wirklich kann.

Fairer und ehrlicher Vergleichstest: Humminbird vs. Garmin

Hier das Ergebnis eines fairen und ehrlichen Vergleichstests von Humminbird MEGA Imaging (Helix Echolot) mit Garmins neuem Ultra High Definition Scanning Sonar:

Garmin Ultra High Definition Scanning Sonar

In dem Test wurden beide Bilder zur exakt gleichen Zeit auf einem Boot aufgenommen, welches über eine Struktur fährt. Beide Echolote wurden in den Werkseinstellungen gefahren. Exakt so wie die Geräte aus der Verpackung kommen. Im Gegensatz zu den selbst für Laien offenkundig getürkten Vergleichstests eines bekannten Deutschen Echolothändlers handelt es sich hierbei also um einen echten, fairen Vergleich. Fest steht auch, das man bei beiden Geräten noch deutlich Performance mit speziellen Einstellungen herausholen kann.

Bei Garmin Ultra High Definition Scanning Sonar handelt es sich um eine kostenintensive Blackbox Lösung. Es muss also zusätzlich zum Echolot noch ein spezieller Geber und ein Zusatzmodul gekauft werden, welches die Rechen- und Softwareleistung für das Ultra High Definition Scanning zur Verfügung stellt. Die Verbesserung der Qualität ist jedoch deutlich erkennbar wie in diesem Vergleichsbild von der offiziellen Garmin Website:

Video vom Garmin Ultra High Definition Scanning Sonar

Auch ein erstes Werbevideo existiert natürlich schon vom Garmin Ultra High Definition Scanning Sonar – leider ohne echte live Aufnahmen oder vollständige Screenshots:

Unter dem Strich gelingt es Garmin also eine deutliche Verbesserung mit Ultra High Definition Scanning Sonar zu erreichen und wir sind gespannt, was es zukünftig noch an neuen Technologien in der Welt der Echolote zu sehen gibt.

Die Fragen und Antworten haben Dir noch nicht geholfen?

Stelle Deine eigene Frage und wir antworten prompt

Nichts mehr verpassen

Fragen?

Bei Fragen rund um das Thema Echolote, Elektromotoren und Angelboote bist du bei uns an der richtigen Adresse! Schreibe uns oder ruf einfach an – wir helfen schnell und kompetent!

info@echolotprofis.de

Tel: 0049 2163-9519683

Das lieben andere Besucher

Einfach mehr

Folge uns gern auf Facebook

Wie, Du kennst unserer YouTube Kanal nicht?

Wissenswert