Garmin Panoptix LiveScope™ auf ICAST ausgezeichnet

Das Garmin Panoptix LiveScope ™ System hat den begehrten „Best of Show“-Award auf der weltweit größten Sportfischereimesse, der International Convention of Allied Sportfishing Trades (ICAST) in Orlando gewonnen. Zuvor wurde das fotorealistische LiveScope ™ System bereits in der Kategorie „Best of Electronics“ ausgezeichnet und steht damit als überragender Gesamtsieger fest.

Inhaltsverzeicnis

ICAST Best Electronics Award & Best of Show Award

„Nicht nur den ICAST Best Electronics Award zu gewinnen, sondern auch den Best of Show Award – eine Ehre, auf die wir unglaublich stolz sind“, sagte Dan Bartel, Garmin Vice President of Global Consumer Sales über die Auszeichnung des LiveScope ™.  „Diese Auszeichnungen bestätigen unser Engagement, Anglern und Seeleuten die innovativste Technologie auf dem Wasser zu bieten, und sie stärken unseren Wunsch, die weltweit führende Marke für Marineelektronik zu sein.“

Panoptix LiveScope ist ein Live-Scan-Sonar, das Anglern eine höhere Auflösung und leichter zu interpretierende Bilder von Strukturen, Ködern und Fischen bietet, die unter und um das Boot herum schwimmen. Garmin liefert mit LiveScope ™ Echtzeit-Sonarbilder und zwar vorwärts, rückwärts, seitwärts und unter dem Boot. Und das alles auch im Stand. Angler sind damit in der Lage sogar die Fischart zu bestimmen und können Ihre Methodik und Taktik noch besser an die jeweilige Situation anpassen.

LiveScope Down und LiveScope Forward Module

Wie auch der alte Garmin Panoptix Echolotgeber verfügt LiveScope über zwei Modi. Einmal das LiveScope Down und LiveScope Forward um nach unten bzw. vorne schauen zu können. Die Montage kann dabei auf einem Minn Kota Trolling-Motor oder klassich am Heck des Angelbootes erfolgen, wobei dies nur für den Foward Modus empfohlen ist. Abhängig von den Vorlieben und Techniken des Anglers kann LiveScope leicht angepasst werden, um die Ansicht zu ändern. Garmin gibt eine Reichweite des Systems von 200 Fuß also knapp 60 Metern an. Wie üblich bei allen Herstellern dürfte es sich hierbei jedoch um einen sehr theoretischen Maximalwert handeln. Die in der Praxis erreichbare und sinnige Reichweite wird sich erst noch herausstellen. Vorbildlich ist auch der Lieferumfang des Systems. Neben einer für die Rechenleistung nötigen zusätzlichen Blackbox und Netzwerk Anschluss ist auch ein Montagesatz für Trolling-Motor Montage am Minn Kota gleich mit dabei.

Erfahrungen mit Panoptix LiveScope

Über Praxiserfahrungen und den Mehrwert von LiveScope gegenüber dem alten Garmin Panoptix System gibt es leider noch keine belastbaren Erfahrungswerte aus anglerischer Sicht. Dennoch steht schon jetzt fest, das die LiveScope Technologie von Garmin zur Identifizierung von Fischen für Angler einen ganz erheblichen Mehrwert schafft.

Kontaktieren Sie uns gerne wenn Sie aktuelle Informationen aus der anglerischen Praxis mit dem LiveScope System benötigen.

Garmin Panoptix LiveScope

Garmin Panoptix LiveScope jetzt online bestellen