Echolotbilder interpretieren: Ohne Down Imaging geht nichts

Down Imaging schafft Klarheit

Down Imaging ist in der Interpretation von Echolotbildern für viele Angler ein rotes Tuch. Noch schlimmer: Weil viele mit dem Interpretieren von Down Imaging Echolotbildern überfordert sind unterschätzen sie den wirklich gewaltigen Nutzen, den Down Imaging vor allem für das Raubfischangeln und die Futterplatzsuche hat.

Down Imaging schafft Klarheit, wenn man sich nicht sicher ist, was man im normalen Sonar dort eigentlich genau auf dem Bildschirm des Echolots hat.

Hier haben wir ein perfektes Beispiel für Euch und erklären, warum man ohne Down Imaging mehr schlecht als recht interpretiert.

Links eine höchst interessante Struktur. Es scheinen sich Fische darin zu verstecken. Viele sehen in der Struktur versunkene Äste, einen Weihnachtsbaum oder Ähnliches. Erst das Down Imaging des rechten Bildes zeigt, worum es sich wirklich handelt.

Down Imaging Echolotbild interpretieren

Zu sehen ist eine interessante Struktur, die viele Verzweigungen zu haben scheint. Vielleicht versunkene Äste oder Ähnliches in denen offenkundig Fische stehen (flache Sicheln). Jeder Vertikalangler würde es hier sofort versuchen – keine Frage. Doch worum es sich bei dem Objekt genau handelt zeigt einem erst das Down Imaging. Scroll mal etwas runter zur Auflösung….

GLEICH HAST DU ES GESCHAFFT – LOS! NOCH EIN STÜCK NACH UNTEN SCROLLEN!

Nein kein versenkter Tannenbaum! Hier hat jemand sein Boot geparkt. Ziemlich elegant sogar, findest du nicht? Die Fisch sind übrigens real - die einzelnen Punkte rechts neben dem Boot im Down Imaging sind die Sicheln rechts neben dem Hügel im 2D Sonar.

Nein kein versenkter Tannenbaum! Hier hat jemand sein Boot geparkt. Ziemlich elegant sogar, findest du nicht? Die Fisch sind übrigens real – die einzelnen Punkte rechts neben dem Boot im Down Imaging sind die Sicheln rechts neben dem Hügel im 2D Sonar.

Hand aufs Herz – hättest du das ohne Down Imaging richtig erraten?

Wohl kaum…..ich hoffe wir haben dir zeigen können, wie wichtig Down Imaging bei der Interpretation von Echolotbildern ist. Nur mit Down Imaging ist die Auflösung hoch genug um ein nahezu fotorealistisches Bild zu erzeugen und letzte Zweifel zu beseitigen.

Stelle uns gerne eine Frage zur verbesserten Interpretation von Echolotbildern & Downaging!

Nichts mehr verpassen

Fragen?

Bei Fragen rund um das Thema Echolote, Elektromotoren und Angelboote bist du bei uns an der richtigen Adresse! Schreibe uns oder ruf einfach an – wir helfen schnell und kompetent!

info@echolotprofis.de

Tel: 0049 2163-9519683

Fax: 0049 2163-9894828

Das lieben andere Besucher

Folge uns gern auf Facebook

Wie, Du kennst unserer YouTube Kanal nicht?